eHeim 1046 12V tot ?

Thanatos

Semiprofi
so, heute mal wieder Tag der Alpträume.

Heimgekommen. PC angemacht, Lichter der Lüftersteuerung leuchten kurz, dann alles aus. Nicht läuft.

Nachdem ich dann das NT ausgeschlossen hatte, stellte sich die eHeim-Pumpe als verursacher aus. Testweise an ein 350W Enermax angeschlossen und schon blieb auch das stumm.
Ich vernahm ein knacken aus dem NT-inneren und das war es dann.

So, kann ich jetzt die eHeim-Pumpe abschreiben?
Gibts da noch irgendwas, was ich probieren kann?

Wenn das auf nein hinausläuft, gibt es irgendwelche Alternativen zur eHeim?
Meine Schläuche haben wohl den Innendurchmesser 8mm

So, zusätzlich bräuchte ich dann noch nen Kühler für mein DFI Lanparty 4 Ultra-D. Da hab ich einen MIPS (oder MOPS) Kühlkörper dazu gesehen. Gibt es sonst noch andere alternativen?

Und dann wollte ich noch meine Sapphire x800@x850xt kühlen. Nur womit?

Reicht dafür ein 240er Radiator? (CPU ist ein 3500+ non-oc, vll wird das später noch ein dual-core)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Mips,Ac und Alphacool Kühlkörper für das Board! Hier im Forum gibt es auch einen der macht selber welche für das Dfi den Flat NB da musst du mal im Forum nachschaun.
Wie alt ist die Eheim? War sie gebraucht? Kannst du sie wenigstens irgendwo anders anschließen als an ein Netzteil?
Von alphacool gibs gute komplettkühler wenn du einen möchtest, wenn du jedoch noch einen guten Luftstrom im cases hast reicht der GPA2X von Alphacool, ich hab noch den GPAX mit passiv ramkühler von Zalman!

Zuletzt bearbeitet:
also, die eheim ist ~20 Monate, vll auch 2 Jahre alt.

Ich wüßte jetzt nicht, woran ich die noch anschließen könnte, habe sonst nichts, was auf einem 4pol 12V stecker endet.

Die Grafikkarte sollte dann bitte auch wassergekühlt sein

ich würde schnell die rechnung suchen und die zurückschicken! da is doch wirklich was nicht in ordnung!

ich hab jetzt erstmal occard angeschrieben, hab aber gesehen, das ist schon 25 Monate her ...

Gut. Pumpenersatz gibts ned.

Also neukauf.
Nur jetzt wieder eine 1046 12V bzw HPPS Plus oder eine ganz andere Pumpe?

wenn du gleich richtig was investieren willst nehm eine laing. hpps plus ist aber auch super.

Welche pumpe meinst du? hpps + oder laing?
bei oc-card.de kriegst die hpps+ und bei pc-cooling,caseking oder alphacool kriegst du die laing dcc pro

Gut, preislich geben die sich nix, spricht also nichts gegen die Laing dcc pro.

Stellt sich nur noch die Frage nach dem Chipsatz- und VGA kühler.
und nem wasserzusatz

Also Wasserzusatz, da kann ich Ac Fluid von Aqua Computer empfehlen! Jedoch wenn du die Laing haben möchtes ist der Innovatek besser, wegen der schmierung.
Also willst du ein Komplettkühler?

Komplettkühler? ähm?

Ich will von meiner x800gto² den alten kühler runter durch nen wakü ersetzen oder was meinst du gerade ?

Komplettkühler nennt man Kühler, die neben dem Chip auch noch den RAM und gegebenenfalls die Spannungswandler der GraKa mitkühlen

Wenn ich ja wüsste, wie der Standardkühler das macht, könnte ich sagen, was ich will.

Ich suche einen gleich- oder besserwertigen Ersatz, Kühlung soll die gleiche sein, nur eben mit Wasser.

normaler kühler kühlt nur die gpu und voll dann halt alles^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh