Thanatos
Semiprofi
so, heute mal wieder Tag der Alpträume.
Heimgekommen. PC angemacht, Lichter der Lüftersteuerung leuchten kurz, dann alles aus. Nicht läuft.
Nachdem ich dann das NT ausgeschlossen hatte, stellte sich die eHeim-Pumpe als verursacher aus. Testweise an ein 350W Enermax angeschlossen und schon blieb auch das stumm.
Ich vernahm ein knacken aus dem NT-inneren und das war es dann.
So, kann ich jetzt die eHeim-Pumpe abschreiben?
Gibts da noch irgendwas, was ich probieren kann?
Wenn das auf nein hinausläuft, gibt es irgendwelche Alternativen zur eHeim?
Meine Schläuche haben wohl den Innendurchmesser 8mm
So, zusätzlich bräuchte ich dann noch nen Kühler für mein DFI Lanparty 4 Ultra-D. Da hab ich einen MIPS (oder MOPS) Kühlkörper dazu gesehen. Gibt es sonst noch andere alternativen?
Und dann wollte ich noch meine Sapphire x800@x850xt kühlen. Nur womit?
Reicht dafür ein 240er Radiator? (CPU ist ein 3500+ non-oc, vll wird das später noch ein dual-core)
Heimgekommen. PC angemacht, Lichter der Lüftersteuerung leuchten kurz, dann alles aus. Nicht läuft.
Nachdem ich dann das NT ausgeschlossen hatte, stellte sich die eHeim-Pumpe als verursacher aus. Testweise an ein 350W Enermax angeschlossen und schon blieb auch das stumm.
Ich vernahm ein knacken aus dem NT-inneren und das war es dann.
So, kann ich jetzt die eHeim-Pumpe abschreiben?
Gibts da noch irgendwas, was ich probieren kann?
Wenn das auf nein hinausläuft, gibt es irgendwelche Alternativen zur eHeim?
Meine Schläuche haben wohl den Innendurchmesser 8mm
So, zusätzlich bräuchte ich dann noch nen Kühler für mein DFI Lanparty 4 Ultra-D. Da hab ich einen MIPS (oder MOPS) Kühlkörper dazu gesehen. Gibt es sonst noch andere alternativen?
Und dann wollte ich noch meine Sapphire x800@x850xt kühlen. Nur womit?
Reicht dafür ein 240er Radiator? (CPU ist ein 3500+ non-oc, vll wird das später noch ein dual-core)