Eheim 1046 2 Airplex 240

aaltvater

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
75
Hi, ich bin am überlegen, ob ich zurück zur passiv kühlung gehe, im moment, hab ich nur einen Airplex 240 am laufen und dort blasen 2 Papst 120 im 5v betrieb drauf, nun meine frage, schafft die Eheim es 2 Airplex 240 und die Gkarte und den proz plus den verbauten schlau ca 3m mit wasser zu versorgen also hat sie genug kraft dafür oder lieber noch ne zweite eheim mit rein ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte die Eheim ausreichen!
Ein Radiator hat ja auch nicht soo viel Strömungswiederstand!
 
Wollen wir es mal hoffen bringt das eigentlich viel kühlleistung nen zweiter radi oder eher nicht im mom sind die temps so bei 48°
 
Never...!

Habe 2 ap classic verbaut, der 2. hat ~2-3°C gebracht!
Und eine 1046 sollte bei einem halbwegs manierlichen KK schon langen, hat bei meinem System (CPU, GPU, NB, HD & 2xap classic im YY420) ohne Schwierigkeiten ihren Dienst verrichtet!
Musste nur einer 48'er weichen, da ich die "Kleine" anderweitig brauchte...
 
Du kannst es mir schon ruhig glauben...;)
Ich weiss, was ich mache und auch warum ich was wie baue!

der 2. ap ist nur 'reingekommen, da er intern ohne jede Mod. am Case gepasst hat und er sonst bei mir nur 'rumgelegen hat. Jett bin ich nur zu faul, wieder daran rumzufrickeln!

War damals noch mit einem 8K7A und einem 1600+@156MhzFSB und die Temps lagen mit einem ap bei ~45 °Cmax. und danach bei ~42°Cmax.! Wobei es jeweils das gleiche "Schätzeisen" (onboard Sensor) war, die CPU nicht abgenommen oder verändert und sonst auch alles gleich geblieben war. Daher kann man die Werte ziemlich gut als Vergleich nehmen.

Desweiteren stimmt in solch einem Fall die Aussage "viel hilft viel" nur sehr bedingt, da irgendwann keine deutliche Steigerung mehr möglich ist:
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm
 
Den Link habe ich schon ca. 10 mal in nem Thread gesehen, und ich glaube ihm auch! Nur musst du beim Radiatorenvergleich eins bedenken: Wenn du einen Radi hast und 2 Lüfter drauf, ist die Luftdurchsatzmenge nur halb so groß, wie bei 2 Radiatoren! Viele bedenken diesen Fact nicht!
 
Was meinst du warum die den EVO 1800 niht in serie rausbringen?!? weil er nciht viel mehr bringt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh