Eheim 1046 defekt?

eraser777

Urgestein
Hallo, als ich meine Eheim 1046 gerade geöffnet habe, musste ich folgendes sehen:

Die Keramikachse hing am Einlass fest und das andere Ende im Flügelrad. Ums kurz zu machen:

Die Achse ist durchgebrochen. Die Pumpe ist das 1. mal gelaufen, habe sie kürzlich bei Alphacool gekauft. Auf dem Bild erkennt man, wie ich es meine.

Geöffnet habe ich die Pumpe so, wie es ind er Anleitung steht.

Meint ihr, ich kriege die Pumpe ersetzt? Ist ja nicht meine Schuld, wenn die Achse durch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hast du die überhaupt geöffnet?

schreib denn einfach ne mail, fertig.

Kein Einzelfall, sondern Fall für die RMA..
Ansonsten gibt's auch Achsen einfach nachzukaufen..

Weil sie geklackter hat ohen Ende. War kaum Luft im Kreislauf oder sonstiges. Ich wollte halt nachsehen, und als ich den Deckel vorsichtig abnahm, hab ich schon gesehen, das die Achse durchgetrennt war.

Edit: Hab mal eine Mail an Alphacool geschrieben. Könnt ihr mir sagen wie kulant die sind? Und wie lange die RMA dauert? Oder senden die mir gleich eine neue?

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Weil sie geklackter hat ohen Ende. War kaum Luft im Kreislauf oder sonstiges. Ich wollte halt nachsehen, und als ich den Deckel vorsichtig abnahm, hab ich schon gesehen, das die Achse durchgetrennt war.

Edit: Hab mal eine Mail an Alphacool geschrieben. Könnt ihr mir sagen wie kulant die sind? Und wie lange die RMA dauert? Oder senden die mir gleich eine neue?

normal sind die sehr kulant

un da du ja net am defekt schuld bist, sollten die das schnell austauschen

Habe denen mal ne Mail geschrieben. Dann schicke ich das Teil halt Montag zurück.

So Leute, neue Keramikachse eingebaut und... sie läuft. :)

Ab und zu hört man nur wenn etwas Luft in die Pumpe kommt. Aber das legt sich nach mehreren Laufstunden auch, oder?

Man bin ich froh. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh