Eheim 1046 Elektronik durchgebrannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cybertrance

Enthusiast
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?

Mir ist meine Eheim 1046 die Innovatek Elektronik durchgebrannt. :shot:
Jetzt is das Ding von 2002 und ich weiß wirklich nicht mehr ob das ein Umbau war mit diesen damals erhältlichen Upgradekits (gibt's die noch?) oder ob die vom Hersteller schon auf 12V getrimmt war.
Weil ich würde gern erfahren, ob ich die Elektronik einfach wegmachen kann und die Pumpe an 230V ranhängen kann so wie meine große 1048, denn wen man die Elktronik wegmacht sieht die von inen genausdo aus wie die andre. eingegossene elektronik mit Phase,Nulleiter und Erdung.
Geht das, kann ich das so einfach machen?
Danke für Eure Hilfe

cybertrance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cybertrance schrieb:
Mir ist meine Eheim 1046 die Innovatek Elektronik durchgebrannt.
Das ist der inoffizielle Grund, warum die Umbaukits nicht mehr erhältlich sind. (Du bist kein Einzelfall). Offiziell wurde der Umbau durch die Einführung der HPPS überflüssig....

Cybertrance schrieb:
Jetzt is das Ding von 2002 und ich weiß wirklich nicht mehr ob das ein Umbau war mit diesen damals erhältlichen Upgradekits (gibt's die noch?) oder ob die vom Hersteller schon auf 12V getrimmt war.
Weil ich würde gern erfahren, ob ich die Elektronik einfach wegmachen kann und die Pumpe an 230V ranhängen kann
Der Innovatek Umrüstsatz war für die Umrüstung von 230V AC auf 12V DC. Die Pumpe sollte sich ohne die Elektronik problemlos an 230V betreiben lassen (wenn sie noch funktioniert).

Der 230V auf 12V Umrüstsatz sieht so aus: klick (Entgegen der Url -bei KM gefunden- handelt es sich nicht um eine HPPS, sonder um den Umrüstsatz.)

Hallo

Genau das is er.

Wenn das dann so geht, dann brauch ich mir keine neue Pumpe suchen.
Kann ich das dann ohne PRobleme probieren? Hab grad nicht viel Geld und bin froh, wenn ich die Pumpe nicht neu besorgen muss und das Geld für was andres hernehmen kann.
Aber entgegen allen Meinungen gibt es die Elektronik noch bei : http://www.pc-frost.de/assets/s2dmain.html?http://www.pc-frost.de/

für abgefahrene 31,98 Euro. Der Laden is eh von der Aufmachung genau wie der von Innovatek. Ob die zusammengehören?

Vielen Dank für deine Hilfe, würde aber gern noch mehr Meinungen hören dazu.

mfg

cybertrance

Äh..dit: Hab die Pumpe jetzt an 230V direkt angeschlossen. Läuft un ddas viel ruhiger als mit der 12V-Platine davor.

mfg
cybertrance

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh