eheim 1046 hört nicht auf geräusche zu machen...-

Y

Yudai

Guest
hallo habe vorhin meine gebrauchte eheim 1046 bekommen, und ich glaub iwas stimmt mit der nicht!
1. sie läuft nich auf anhieb an 2. macht sie so behinderte geräusche alles 1-2sek wie wen luft oder so inne wär wisst ihr rat?
schüttel bring nichs...
habe bis jetzt nur eine hochwertige laing pumpe mit der es keine probs gab....
diese dreckpumpe nert scho nach 5 min echt..... :grrr: :fresse:

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rattert sie erst mal kurz vorm anlaufen????
Das ist bei mir genauso, weil ich den Pumprad mod gemacht hat, stört mich aber im Betriebe eigentlich nicht, da sie da nahezu lautlos läuft.
Kannst du die Geräusche im Betrieb mal näher beschreiben???
Hattest du die Pumpe vor inbetriebnahme schon mal offen und hast geguckt ob alles in Ordnung is??

Gruß,
HazZarD

ja da war noch so nen mod pumpenrad dabei weis nicht was dan bringen soll... hat es drauf und ja dann ist sie so behindert angelaufen...
dann hab ich wieder das grüne dran gemacht damit lauft sie besser an..
nur das kurze ich sag mal zischen bleibt wie wenn halt luft in nem aquarium filter ist..

War bei mir anfangs auch so, lief sich aber ein. Warte ein paar Tage, dann sollte es eigentlich weg sein ;)

Bei ner Eheim 1046 ist der Pumpradmod auch nicht zwingend. Er kann bloß verhindern, dass das Pumprad auf der Achse rutschen kann und dann immer zwischen den 2 Begrenzungen hin und her dreht wodurch n Klappern entstehen kann. Bei der 1048er isser soweit ich weiß zu empfehlen, ich hab ihn auf jeden Fall gemacht :)

Gruß,
HazZarD

ahja und warum brauch damit die pumpe bald ne minute bis sie angelaufen ist?

Achse gebrochen, schwergängig oder Fremdkörper in der Pumpe ?

d.h. deine Pumpe rattert erst mal gut ne Minute rum bevor sie anläuft?? :hmm:

Bei mir ist das auch unterschiedlich, allerdings braucht sie nie länger als 10sec.

Gruß,
HazZarD

mim normalen grünen eheim rad lauft sie normal an.... gut die pumpe hängt bis jetzt nur testweise en einem repack agb^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh