Eheim 1046 kaputt?

MiaWallace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
584
Hab grade das Mainboard getauscht und hab direkt die Wakü teil-erneuert, u.a. die Pumpe.

Nun hab ich grade das System wieder befüllt und muss leider sagen das die neue 1046 rattert. Und das is leider laut. :-[

Hätte ich den Eheim-mod mitordern müssen, oder ist das Teil im A****?

Hier in dem Rechner hab ich ne quasi baugleiche Aquastream, ich weiss daher genau wie schön leise die sein kann, aber die hat ja auch das Mod-Flügelrad...
Silent PC is anders!



:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst dein sys mal richtig entlüften lassen.
also mal über nacht laufen lassen, weil in der pumpe noch luft ist.
bzw. wackel mal an der pumpe und schalte sie mal in kurzen abschnitten an und aus, dann geht die luft auch raus, jedenfalls bei meiner 1250
 
Jo sollte auch der Fall bei ihm sein! Aber wenn er den Silent Mod nicht hat kannst doch schon ganz schön klackern!
 
ich habe auch kein silent mod und bei mir klackert es auch nicht.
 
ja, kann sein. aber ich habe kein silent mod un trotzdem läuft meine pumpe unhörbar.
aber das ist sowieso von pumpe zu pumpe unterschiedlich.
 
Also dieses Pumpenrad sitzt auf ner achse, bei manchen sitzt das eben fest da drauf und manche, zu denen gehöre ich auch, machen da dann Teflonband o.ä. drunter damit das nicht mehr wackeln kann!

Warum das von Pumpe zu Pumpe unterschiedlich ist weiss ich au nicht
 
So - die Pumpe ist natürlich nicht kaputt, das Topic war nur etwas provokant formuliert ;)


Jetzt läuft die Pumpe ruhiger, ich denke die muss sich einfach ein bischen freilaufen. Es war definitv kein Belüftungsproblem, das klingt anders...ich mach das heute nicht zum 2. Mal. :)
Die hat jetzt ihre ersten 6 Stunden hinter sich, und das Laufgeräusch wird leiser, mal morgen in Ruhe mit der Aquastrean vergleichen, bin jetzt etwas müde.

Danke für eure Hinweise!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh