eheim 1046 klackert

actionB52

Enthusiast
hey,

also folgendes komponenten.
alphacool triple 120er
magicool dual 80er
nexos xp light
eheim 1046

da die pumpe vor zwei wochen so unglaublich nervig klackerte, habe ich das ganze system zerlegt, die radiatoren mehrfach durchgespült und gereinigt, bis wirklich nur noch klarstes wasser raus kam. zusätzlich noch das modifizierte flügelrad bestellt und eingebaut. danach das system testweise außerhalb des rechners zusammengebaut und die pumpe war wieder wunderbar leise und nicht zu hören. also freitag das ganze wieder in meinen rechner gebaut. gestern abend mache ich den rechner aus und im nachlauf höre ich die pumpe wieder leise klackern. die tage vorher hatte sie das beim abschalten nicht gemacht.

hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte?

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die achse rutscht nicht durch/ist beweglich? sprich evtl. noch den eheim mod machen?

es könnte auch einfach nur luft in der pumpe sein, nur dann ist eher nen surren als nen klackern.

Mal probieren die Position der Pumpe zu ändern, sofern möglich ?
Stehend, liegend ... etc

die achse ist frei beweglich. hab ja auch die pumpe zerlegt und alles mal gereinigt. eheim mod ist ja mit dem modflügelrad erledigt.

ich würde da trotzdem noch nen bissl mit teflonband nachhelfen, dann ist der mod auf jeden fall komplett.

na gut. dann probier ich das auch noch mal aus. wunderte mich nur, dass die pumpe im ausgebauten zustand auch ohne den mod super leise war. dann baue ich die mit dem neuen flügelrad ein und nach ein paar tagen fängt das klckern wieder an. wird vielleicht doch einfach mal zeit für eine neue. die gute hat schon sechs jahre auf dem puckel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh