actionB52
Enthusiast
- Desktop System
- Aragorn
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5950X
- Mainboard
- Asraock Phantom Gaming 4
- Kühler
- Alphocool
- Speicher
- Corsair DDR4 3200
- Grafikprozessor
- ATI RX480
- Display
- 4x Samsung 28" UHD
- SSD
- 2x Samsung SATA, 1x Patriot MV2
- HDD
- diverse
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 1000D
- Netzteil
- Corsair RM 1000x
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech G700s
hey,
also folgendes komponenten.
alphacool triple 120er
magicool dual 80er
nexos xp light
eheim 1046
da die pumpe vor zwei wochen so unglaublich nervig klackerte, habe ich das ganze system zerlegt, die radiatoren mehrfach durchgespült und gereinigt, bis wirklich nur noch klarstes wasser raus kam. zusätzlich noch das modifizierte flügelrad bestellt und eingebaut. danach das system testweise außerhalb des rechners zusammengebaut und die pumpe war wieder wunderbar leise und nicht zu hören. also freitag das ganze wieder in meinen rechner gebaut. gestern abend mache ich den rechner aus und im nachlauf höre ich die pumpe wieder leise klackern. die tage vorher hatte sie das beim abschalten nicht gemacht.
hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte?
grüße
actionB52
also folgendes komponenten.
alphacool triple 120er
magicool dual 80er
nexos xp light
eheim 1046
da die pumpe vor zwei wochen so unglaublich nervig klackerte, habe ich das ganze system zerlegt, die radiatoren mehrfach durchgespült und gereinigt, bis wirklich nur noch klarstes wasser raus kam. zusätzlich noch das modifizierte flügelrad bestellt und eingebaut. danach das system testweise außerhalb des rechners zusammengebaut und die pumpe war wieder wunderbar leise und nicht zu hören. also freitag das ganze wieder in meinen rechner gebaut. gestern abend mache ich den rechner aus und im nachlauf höre ich die pumpe wieder leise klackern. die tage vorher hatte sie das beim abschalten nicht gemacht.
hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte?
grüße
actionB52