Eheim 1046 oder 1048???

Fabian91

Neuling
Hi, ich bin grad dran mich für einigermaßen günstige Komponenten für ne wakü umzusehen, die vorallem ein gutes Leistungs/Lautstärke verhältniss hat.
Bei der pumpe tendiere ich zur Eheim 1046, von der ich weiß das sie sehr leise ist, oder aber zur 1048 die mehr leistung brinngt. Welche könnt ihr mir eher empfelen und über die leistungs und lautstärke unterschide sagen??
Wenn ihr gute, kompakte alternativen in dieser preisklasse wisst, freut mich naturlich auch.

mfg Fabi

P.S.: Kühlen will ich GPU, CPU; dafür verwende ich einen 240er Radi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für zwei Komponenten + 240er Radi reicht locker die 1046

Jop, hab auch 2 Kühler und nen 240er Radi. Eheim 1046 packt das locker.

Cool, auf die antwort hatte ich gehoft da die 1046 kleiner ist und ein Kumpel diese hat und die ist entkoppelt nicht zu hören.
Die 1048 ist ja nich viel teurer is die dan nich doch sinnvoller, wenn ich später noch noch andere komponenten kühlen will oder ist die zu laut im verhältniss?

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich hab eine 1048. Bin insgesamt sehr zufrieden. Aber sie ist in ziemlich vielen fällen, so auch in meinem ziemlich laut und verursacht nervige kratzgeräusche. Da schafft der sogennannte eheim-Mod abhilfe. http://www.pc-max.de/forum/article.php?a=139
Dadurch ist meine sehr still geworden. Ich hör sie nur noch ganz leicht wenn die lüfter aus sind und der pc abgeschalten ist. Mit der leistung bin ich auch zufrieden, mit der 1046 hab ich keine erfahrung und weiß auch nicht so genau wie viel schwächer die wirklich ist.

Also ich hatte erst die 46 und dann die 48 und hab keinen unterschied gesehen....keine temp änderung, keine lautstärken anderüng nix...

mit der 46 pumpe hat man vor 2-3 jahren auch rechner mit 5 festplattenwakü, cpu, gpu, nb und nt ausreichend gekühlt bekommen, wieso soll das heute nicht auch noch gehen. nen düsenkühler würd ich dann aber nicht empfehlen^^

Richtig ;) Wenn man sein System nicht auf Max Durchfluss und Beste Kühlleistung optimieren möchte, kann man mit ner 1046 und entsprechenden Kühlkörpern auch heute noch alles recht gut und leise kühlen.

is der Alphacool NexXxoS XP Bold ein Düsenkühler??? hab keine ahnung und kein bock nachzuschauen...

ich habe auch kein bock nachzugucken. und nu? :shot:

^^ NU ? Ne "Big Water" kaufen :p

Die hat bei meinem Celeron D 331 ( siehe Sig ) 10 Grad weniger IdleTemp gebracht :d Hab nun unter LAST das was ich vorher IDLE hatte :p

Naja ... ok ... KAUFEN würde ich die auch nie! Geschenkt ist noch zu teuer.

ich hab auch ne eheim 1046 und kühl damit cpu, nb und graka und hab en 240x240 radiator und es reicht vollkommen aus!
und die is auch absolut leise! nur entkoppeln muss man die richtig!

Ich hab ne Laing DDCPro und entkoppelt kann ich die auch nicht mehr hören.

Meine Eheim 1046 hatn eheim-bug, mach wohl irgentwann den
eheim-mod dann müsste sie stumm sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh