Eheim 1046 und 1048 Lautstärke

Spidi11

Neuling
Hallo Profis,

ich habe eine 1046 und möchte ein bisschen mehr Leistung, weil ich einen neuen Radiator Cape Cora und Reserator 1 dazwischen gesetzt habe.
Ist die 1048 viel lauter als die 1046? Gibt es eine leise Alternative?

Danke im voraus

Volker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dir eher die Eheim 1250 empfehlen, die hat mehr Dampf und soll nicht viel lauter als die 1048 sein. Am Besten dann in ne BTB oder so und Ruhe ist. Wenn du noch 2 Wochen warten kannst kann ich das mit der 1250 bestätigen oder dementieren, die kommt nämlich bei mir bald rein

ne 1046 reicht dicke dafür ...
auch mit ner 1048 kommste folglich gut zurecht
mehr durchfluss bringt nur sehr gering bessere temps
vorallem da man das gesamte system dann auf high flow auslegen müsste
-> behalt die 1046 oder rüste richitg auf

Ich würde von der Eheim1250 abraten,es sei denn du baust dir ein Gehäuse aus Stahl dafür,das Ding vibriert so stark und dazu noch laut.Ich hab ne Eheim1048 und die muß für den Mora2,Dual-Radi,GK schwitzen,aber es reicht dicke,temps super und sehr leise......

Ganz einfach: Eheim 1046 12V Version und gut ist. Superleise, stabil und langlebig. Der höhere Druck bzw. höhere Durchflussgeschwindigkeit machen sich in der Praxis meines Erachtens nicht bemerkbar. ;)

Ganz einfach: Eheim 1046 12V Version und gut ist. Superleise, stabil und langlebig. Der höhere Druck bzw. höhere Durchflussgeschwindigkeit machen sich in der Praxis meines Erachtens nicht bemerkbar. ;)

Das kommt aber auch drauf an was du für eine Wakü hast,mit dem Mora hab ich mit einer E1046 Schwierigkeiten gehabt......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh