Eheim 1046 vs. 1048

ram99

Neuling
Hallo
Ich habe ein System mit Dualradiator, Grafikkühler, CPUkühler, Chipsatzkühler und Ausgleichsbehälter. Es ist kein Düsenkühler dabei aber es kommt eventuell noch ein Kühler für MosFET dazu.
Bemerkt man bei so einem System den Unterschied in der Temp wenn man zwischen der Eheim 1046 uns 1048 wechselt.
Gibt es irgendwo ein Test zwischen den Pumpen? Hat mal jemand Probleme mit EMV bei den 230V Pumpen an den HDDs gehabt.

Ram99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst keinen Unterschied merken, zumal du auch keinen Düsenkühler hast, bei Kern- und Kanalkühlern wirkt sich höherer Durchfluss eigentlich überhaupt nicht aus.

Selbst bei nem Düsenkühler merkst du zwischen 1046 und 1048 keinen Unterschied, da musste schon von der 1046 auf die Laing wechseln, da würde man was merken, viel ists aber auch nicht, 3-4°C vielleicht.

Ich würde die 1046er nehmen, reicht, ist kleiner und leiser.

mfg :)

Passen die Adapter von "Eheim 1046 Pumpenausgang auf 1/8 Schlauchverbindung" auch auf den Pumpeneingang wo man z.B. auch den AB draufstecken könnte. Möchte lieber auf einen seperaten AB umsteigen. Bräuchte dann noch so ein Adapter für den Pumpeneingang.

Ram99

Pumpenaus- und eingang sind verschieden, da brauchste nen anderen Adapter.

Ich würde sowas nehmen und dann nen 1/4" Schraubanschluss.. oder benutzt du P'n'C, da gibs glaub ich von AC so Anschluss + Adapter in einem.. kann sein, dass es von Inno sowas für Schraubanschlüsse auch gibt.

mfg :)

Ích habe mir jetzt auch einen graka kühler geholt und hab auch noch nen düsenkühler an der cpu, reicht da die 1046 wirklich aus ja?

Essobie schrieb:
Ích habe mir jetzt auch einen graka kühler geholt und hab auch noch nen düsenkühler an der cpu, reicht da die 1046 wirklich aus ja?

is für die Graka auch nen düsenkühler? sollte aba vollkommen ausreichen wenns 2 stück sind!

Ich betreib ne 1046 mit nem NexXxos HP Pro (Düsenkühler) und einen NexXxos GP2X (auch Düsenkühler) ohne Probleme... die 1046 ist klein aber fein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh