Eheim 1048 entkoppeln oder doch Pumpe wechseln ???

atx

Enthusiast
Hi wie oben beschrieben, würde ich gern was gegen das Brummen meiner Eheim tun.

Hab schon per Google und hier im Forum gesucht, aber da wurde nur gesagt, dass die Entkopplungskits, die man käuflich erwerben kann, alle für den A**** sind.

Alle Links, wo dann Vorschläge zur Entkopplung usw. gemacht wurden, waren entweder tot oder die Leute hatten schon ne Laing oder ne HPPS.

Deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnt die 1048 mit handelsüblichen Materialien zu entkoppeln und ob es von euch jemand so gemacht hat oder ob es doch eher ratsam ist, gleich die Pumpe zu wechseln ??

Dieses Brummen ist so grauenhaft :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Brummen kommt, weil es die 230V Version ist, gell?

Dann hilft es auch nicht viel, wenn du sie entkoppelst und in Schaumstoff legst.

Eine HPPS/HPPS+ und in nu ist dein Rechner wieder leise!

DagoDuck schrieb:
Das Brummen kommt, weil es die 230V Version ist, gell?

Dann hilft es auch nicht viel, wenn du sie entkoppelst und in Schaumstoff legst.

Eine HPPS/HPPS+ und in nu ist dein Rechner wieder leise!

Ok, danke schonmal für deinen Beitrag. Gibts noch andere Vorschläge ??

***EDIT***

DagoDuck schrieb:
Ist es nun die 230V Version?

Jo isses

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ne wirklich gute Pumpe suchst empfehle ich dir die Laing Ist wirklich nen geiles teil! DagoDuck wird jetzt bestimmt wieder sagen dass die HPPS besser ist aber jedem dass seine auf jedenfall ist sie kleiner und baut mehr druck auf optimal für Barebones oder midi tower

DagoDuck wird jetzt bestimmt wieder sagen dass die HPPS besser ist aber jedem dass seine

LoL :fresse: Ich hab selber ne Laing DCC 12V PRO .. Du meinst bestimmt Prinzen Rolle, gell? *g*

Edit: Deine SIG ist zu lang!

Jo, aber die Laing ist mir einfach zu teuer, dafür dass sie "nur" das Wasser fördert.

Außerdem hab ich gelesen, dass die HPPS leiser sein soll.

Druck hin oder her.

HAllo,

sry DagoDuck ich dacht nur weil du ihm eine HPPS empfehlst dass du denkst dass sie besser ist!
Ich find die Laing teuer aber sie ist den Preis wert! Und falls du schon AGB und alles hat @ atx empfehle ich dir die Laing mit Außemgewinde günstig zu erwerben bei Aquatuning.de

MFG Sven

bin von der 1048 (das brummen ist auf dauer wirklich nicht zu ertragen, trotz flügelmod und entkopplung) auf die hpps umgestiegen. jetzt ist ruhe...

Werd mir dann wohl ne HPPS hohlen.

Brauch ich dafür noch irgendwas, was an meiner Eheim dran ist, um sie direkt beim Erhalt an meinem AGB-O-Matic anzuschließen mit 8/6er Schlauch, speziell mein ich dabei den Pumpenausgang.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh