Eheim 1048 gegen welche pumpe tauschen ?

iLLuminatusANG

Legende
nabend, hab zurzeit nen htfx triple radiator und nur ne ek supreme dran hängen.
möchte aber irgendwann mein maiboard unter wasser stellen und nen mora2 oder nen passiven kühler mit dran hängen vieleicht auch noch die graka.

welche pumpe ist den von der fördermenge her besser als die eheim 1048 ?
laut angaben der online shops haben die meisten pumpen die selbe fördermenge/stunde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtg ist nicht die Fördermenge sondern die Höhe. ;) Wenn eine bessere Pumpe als die Eheim 1048 willst, schau dir ma die Aquastream XT an.

Ich hatte beide Pumpen, die Laing ist in meinen Augen für ein leises System zu laut, wogegen die AS ein unübertroffenede sP/l verhältnis bietet. Dazu ist sie sehr leise.

So "laut" ist die Laing auch wieder nicht. Ich denk mal man macht bei beiden nichts falsch.

Ich kann nur immer wieder betonen dass ich von der Laing, auch wenn Sie nur minimal entkoppelt ist quasi erst was hör wenn ich mein Ohr draufkleb. Hab inzwischen die 3. am laufen und es ist bei jeder so (vorausgesetzt watercool/alphacool/etc deckel drauf).

wenn deine festplatten nicht gedämmt sind, oder entkoppelt sind (z.B. mit sowas: http://geizhals.at/deutschland/a198474.html), dann ist es wurscht was für eine nimmst. bevor du die laing hörst, hörst du immer noch deine festplatten.

die as soll angeblich noch leiser sein, nur ist sie größer und sieht (in meinen augen) "schei.." aus!

Ich kann nur immer wieder betonen dass ich von der Laing, auch wenn Sie nur minimal entkoppelt ist quasi erst was hör wenn ich mein Ohr draufkleb. Hab inzwischen die 3. am laufen und es ist bei jeder so (vorausgesetzt watercool/alphacool/etc deckel drauf).

Dann möchte ich nicht dein Gehör haben, die Pumpe hört man sogar gedrosselt raus, wenn es abends still ist.
Ich habe eine Ultra und eine Pro hier, für ein Supersilent System sind die einfach ungeeignet.

ich hab auch nicht von super silent geredet! ich hab gesagt festplatten sind "naja ok, meistens" lauter

wenn die 1048 ausreichend ist für nen 2ten radiator und grafikkarte evtl. auch das mobo dann behalt ich die. aber ich denke mal die reicht nicht ganz.

ne 2te pumpe will ich mir aber nicht reinstellen, hab schon genug platzprobleme da die pumpe hinter der graka steht und da die GTX gute 27 cm lang ist, relativ eng.

Wer sagt denn was von einer zweiten Pumpe? :hmm:

Also ich habe eine normale Laing Pro und diese mit Noppenschaumstoff umwickelt. Die hört man nicht! Selbst beim Befüllen, wenn nur die Pumpe läuft hört man sie nicht, wenn sie denn endlich alle Blasen aus dem Rotorgehäuse geschoben hat. Ich kann die Pumpe nur empfehlen. Ein passender Ausgleichsbehälter erleichtert sicherlich die Befüllung ungemein und sollte auch das Problem (es ist nicht wirklich eins) mit den Blasen der Vergangenheit angehören lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh