Eheim 1048 mit Eiswasser betreiben!!

Jocki1

Neuling
hy darf ich eine Eheim 1048 auch mit Wasser(Frostschutz) betreiben das minus Grade hat?
Und kann ich die Pumpe da als tauchpumpe ferwenden oder soll das Wasser über einen Schlauch zugeführt werden?

mfg jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ja e Frostschutzmittel mit wasser gemischt!
Habe auch noch eine andere Frage und zwar für welche isolierenden Teile geht Vaseline? und wie wendet man das richtig an?

mfg Jocki

Jocki1 schrieb:
habe ja e Frostschutzmittel mit wasser gemischt!
Habe auch noch eine andere Frage und zwar für welche isolierenden Teile geht Vaseline? und wie wendet man das richtig an?

mfg Jocki

http://melchior.web.my-ct.de/

alles ioslieren...den schlauch mit armaflex oder ähnlichem...die mainboadrückseite wie ers macht entweder mit vaseline oder auch mit armaflex...den sockel....also wie bei ner richtigen kompressorkühlung nur das bei dir alle schläuche auch isoliert sein müssen^^...alle zuleitungen....alles ;)

wo nimmst du das eiswasser immer her?
das wärmt sich doch mit der zeit auf?
oder habe ich das falsch verstanden????

MFG

ich werde mir das mal anschauen.
Hält die Eheim -20° auf dauer aus wenn sie im Tauchbetrieb ist?

mfg jocki

hy wie soll mann den am besten die Freie Fläche der Unterseite den CPU Kühlers isolieren( P4 und Nexxox XP) damit kein Wasser abtropft? Auch mit Vaseline und Klebeband?

Ich kühle mit einem Kühlagregat!

mfg jocki

kühlaggregate kühlen doch nicht permanent sondern immer nur in gewissen abstände, so wie ein kühlschrank oder?

Wenn die Wassermenge groß genug ist und Gsolierung gut gemacht ist geht so ein Kühlagregat schon!

mfg jocki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh