Eheim 1060 für Wakü geeignet?

Rock'N'Lol

Neuling
hi,
muss meine Aquastream xt einschicken, und benötige Ersatz, da ich den PC dringend benötige. Ein Kumpel der in einer Tierhandlung arbeitet hat mir ne Eheim 1060 organisiert, die allerdings 38l/min fördert, also echt verdammt viel. Die Pumpe ist auch etwa doppelt so groß wie die Eheim 1046/Aquastream. Anschließen könnte ich sie, Stutzen sind vorhanden und ich verwende so oder so einen sehr großen Schlauch.

Glaubt ihr "sprengt" mir die Pumpe meine Kühlung oder hält sie dicht? Hat jemand eine 1060 in Verwendung?

Vibrationen und Lautstärke sind mir wurscht, ist ja nur temporär.

Ein wenig zu meinem Setup:
Airplex XT 240 Radiator intern
MoRa 2 Radiator extern
Alphacool Nexxus XT CPU Kühler
EK Waterblocks 460GTX Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die macht nur 3,2m Wassersäule (0,32 barÜ) - baut also weniger Druck als eine DDC-1T auf. Es besteht also keinerlei Problem, außer der Lautstärke und der Ineffizienz im Wakü-Betrieb. Der angegebene Maximalduchfluss wird im Wakü Kreislauf natürlich nicht im entferntesten erreicht.

vielen dank für die kompetente Antwort :)
ok wie soll auch eine einstufige primitivst-Kreiselpumpe viel Druck erzeugen.... Hätt ich mir denken können ^.^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh