Eheim 12 Volt AquaStream ?? gut

iDexter

Neuling
Hallo

Wollte mal wissen wie ihr diese Pumpe findet, es gibt ja verschiedene, aber wie man ja wohl immer hört, ist Eheim wohl einer der besten, vor allem die 1046 oder 1048 !

Jetzt meine frage, wie findet ihr die Eheim 12 Volt AquaStream ? Ich will auf jedenfall ne Pumpe die man überhaupt nicht hören kann und trotzdem Super leistung bringt, was glaube ich jeder will, aber halt sehr schwer ist. Was meint ihr welche Pumpe (oder diese hier zum beispiel die 12 Volt AquaStream) ist die Beste

Bitte helft mir :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann lieber zur HPPS+ greifen.

Die ist mindestens genauso leise wie eine Aquastream, hat aber noch mehr Leistungen und man kann zwischen 3 Betriebsmodi wählen: Silent - Auto - Power

die hpps ist preiswerter, das wars dann auch

die aquastream kann man auch übertakten, jedoch wird die langlebigkeit nicht garantiert
du hast nen frontpanel mit statusanzeige und jumper

ein weiterer vorteil der AS ist die tauchfähigkeit (die hpps kann man nicht mehr tauchen)
wenn du sie tauchst wird sie wohl noch leiser, aber die entkopplung ist das allerwichtigste, am besten mit mehreren lagen von entkopplern
hast du ne bitumenbox für die platten? weil wenn nicht, dann ist eine entkoppelte AS oder HPPS viel leiser als die platten

gruß klasse

Von Haus aus ist die HPPS+ stärker und die AS leiser, allerdings kann man die AS auf die gleiche Leistung der HPPS+ bringen, sowie die HPPS+ durch Heruntersetzen der Frequenz leiser machen.

Wenn du nen Aquaero hast bzw. vorhast zu kaufen, dann nimm ne AS, sonst ne HPPS+.

Ausreichen tut die Leistung beider Pumpen völlig und was leiseres gibts soweit ich weiß bei WaKü Pumpen nicht!

mfg :)

Also dann würde ich doch lieber ne Eheim HPPS+ nehmen wenn die was Billiger ist , und genau so leise sein soll ! Werde noch mal gucken , aber ansonsten ist das schon mal gut. So und ich glaube eine Pumpe ist eines der lautesten objekte einer Wasserkühlung. Bei den Radiatoren wird es wohl nicht ganz so laut werden da kommt ja glaube ich so ein dicker 120 mm Lüfter vor und der ist ja nicht so laut . Nur was ist jetzt da am besten ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_667&products_id=3016

habe ja einen Thermaltake Xaser III V2000A Aluminium Case , und wollte jetzt wissen worauf ich jetzt da achten muss ?

Du solltest schon einen Dual-Radi verbauen.

Lüfter zB Yate Loons

eine pumpe wie hpps+ oder aquastream sind definitiv nicht lauter wie ein 120er lüfter (selbst auf 5V), wenn die pumpen richtig entkoppelt sind
beide nehmen sich von der lautstärke nix, das ist richtig
die hpps+ ist preiswerter und deswegen bei vielen erste wahl

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh