EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

HerzZorro

Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein komisches Problem seit meinem Umzug in eine andere Wohnung mit meiner WaKü.

Ich bin umgezogen und habe nun die WakÜ wieder aufgebaut wie sie früher auch war.

Das Problem was ich aber jetzt habe ist seltsam:

Wenn ich den PC und die Wakü mit der EHEIM 1250 am nächsten Tag starte, dann kann es sein das die EHEIM zwar brummt bzw. läuft, ABER das Kühlmittel nicht im der Wakü bewegt. Also das Kühlmittel läuft nicht.

Wenn ich dann den Schlauch abklemme, sodass wieder etwas Luft im System ist, dann geht alles wieder ganz normal.

Die Pumpe scheint in Ordnung zu sein, habe sie auseinander gebaut und alles ist in einem Top Zustand.

Die Anschlüsse sind auch alle richtig, habe alles wie früher angeschlossen und da lief alles Jahrelang ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht Wasser in der Pumpe?
Also ist sie komplett umflutet?

Steht Wasser in der Pumpe?
Also ist sie komplett umflutet?

Hmmm, denke schon, ich kann das ja so nicht sehen bei der Eheim 1250, oder gibt es da eine Möglichkeit, das zu sehen oder festzustellen? Auf jeden Fall ist in den Schläuchen überall Wasser und keine Luftblasen oder sonst etwas....

Kann mir auch nur vorstellen, dass da eine hartnäckige Luftblase in der Pumpe hängt.

Gerade nach Unzug durch die Bewegung sehr gut möglich.

Lösung: Am Besten einmal richtig das Gehäuse quer legen in alle Richtungen. Natürlich nur so weit, dass keine neue Luft aus dem AGB kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh