Eheim 1250

Blade1968

Neuling
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Hallo,
hat hier jemand erfahrung mit ner Eheim 1250 Pumpe für ne Wakü, hab nen großen Kühlkreislauf! Könnte mir jemand seine erfahrungen mitteilen, wäre genial.​
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
:banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keine persönliche Erfahrung mit der Eheim 1250, es ist aber bekannt, dass die großen Eheims unerträglich laut werden, außerdem sind sie recht klobig und benötigen 230v. Wenn du wirklich viel Leistung brauchst solltest du dir mal die Laing DDC anschauen, die ist kompakt bringt mehr Leistung und ist sicher um einiges leiser als die Eheim 1250, plus man kann sie ans Netzteil anschließen :xmas:

hoffe dir geholfen zu haben

Hiaso

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Eheim 1250 mal gehabt.
Kann man wirklich vergessen.
Wollte halt unbedingt vermeiden, auf die Laing zu gehen, aber die 1250 (oder noch größer) kann man für den PC vergessen.

Lauter als die Laing DDCplus war sie auch nicht, aber ihre Vibrationen waren heftiger, schwerer. Die bekommt man nicht ganz so leicht gebändigt.
Verbraucht dabei mehr Strom und die Laing plus schaffte 30% mehr Durchsatz.

Eine inno-Pumpe oder andere Eheim Varianten sind bestimmt eine Überlegung zur Laing. Hatte ich früher auch.
Aber die großen Eheims kann man vergessen. Sind halt keine PC-Pumpen.

Gruß
Udo

BTW: Wenn Du trotzdem eine 1250 willst, sag Bescheid. :fresse:
Habe hier noch die Version von Aquatuning mit dem Keramik-Lager liegen. Mit Einlass und Auslass-Adapter.
Hat maximal 100 Betriebsstunden hinter sich.
Ist alles mit in Ordnung. Nur empfehlen kann ich sie keinem.

Also ich habe ne 1250er am laufen und meine hört und spürt man nicht.
Ich habe sie auf Akkustikdämmaterial liegen, und weder Vibrationen noch Geräusche kann man von ihr hören.

Aber es stimmt das sie sehr groß und klobig ist, das macht sie um einiges schwerer zu verbauen als ne Laing.

Aber Leistung hat sie genug :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh