Eheim 600 anschliessen - wie? Lösung gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist ne Tauchpumpe..........das ist klar oder?
Ich würde die Eheim 600 Station nehmen,wenns dann schon diese Pumpe sein soll.Da ersparste dir ne menge Bastel und Fummelei.

Durchaus, nur wird das Wasser gepumpt und muss über die Schläuche hoch hinaus, was eine Kopplung voraussetzt, oder?

Für die Station zahle ich 40 exk, für die Pumpe 19 ink.

Basteln ist kein Prob. Die einfachste Lösung wäre Silikonfuge+Klebeband, was insgesamt vllt 5 Minuten dauert. Ich möchte aber eine feste verlässliche Kopplung.

Also willst du sie in ein Gefäss stellen wo sie dann das Wasser ansaugen kann oder wie?
Dann wirde ich diese art Gummifüße wie sie auch bei der Station verwendet wird benutzen und das Gefäss eventuell noch auch Schaumstoff oder so stellen.

Naja will dir das nicht ausreden,aber mit deinem vorhaben wirst du auf dauer nicht glücklich sein.

Weil die Pumpe nicht die beste Leistung hat und das gefrickel wahscheinlich schon wegen Platzgründen zum Problem wird oder?
Denn was willst du als gefäß nehmen um die Pumpe daraus ansaugen zu lassen?
Und du nicht vergessen solltest das ne undichtigkeit dein Sys kurzherhand ins jenseits schickt.
Naja und was nützt dir ne Wakü wenn die Temperaturen damit schlechter sind als mit ner guten Lukü.

Bloß nicht am falschen Ende sparen, schon gar nicht bei ner WaKü.
Kauf dir entweder die 600er Station oder ne 1046 mit vernünftigem AB, aber lass das gefummel sein. Pfennigfuchsen würd ich mir tunlichst verkneifen.

Harz - das ist es! Lag mir auf der Zunge. Ich versuche eine gebrauchte Station zu bekommen, sonst wird "geharzt" :)

Dankschö
:bigok:

In der Zoohandlung um die Ecke könntest du auch eine nagelneue und unbenutzte Eheim Compact für ~15Euro kaufen; mir wäre der potentielle Ärger die paar Euros nicht wert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh