Eheim 600 ist die wasserdicht ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Ich versteh dein problem nicht wirklich, also entschuldige falls ich da jetzt was missverstanden habe...
Aber die wird wohl wasserdicht sein müssen, sonst hätte der behälter wohl wenig sinn :hmm:
Ein zusätzlicher AGB wird auch keine Probleme machen

Haben solche kabelverschraubungen auch in der Arbeit an kleinen Schältkästen in einer Maschiene in der viel Ölnebel Auftritt. Dort findet sich auch Öl im Schalkasten und das ist wie gesagt nur ölnebel. Werde glaub ich noch Silikon zum abdichten an die Verschraubung und in die Kabelführung schmieren.
Traue der Sache nicht.:shake:

Ja schaden kanns sicher nicht, aber ich hab bis jetzt eigentlich kaum was gehört von leuten die undichte eheim 600er hatten.

also wenn du die pumpe nicht über kopf oder schräg im gehäuse deponierst, sollte dort kein wasser asutreten können

die werden sich schon ihre gedanken dazu gemacht haben!

also ich habe die Pumpe selbst so eingebaut und musste leier auch schon negative erfahrungen machen!

Habe sie einmal leicht schräg eingebaut und schon hatte ich eine gleine wasserlache. die dichtungen sind nicht unbedint die dichtesten.

Mfg. IceCold

Was hast du dagegen gemacht ?
Hast du noch nen AB oder nur den kleinen der Pumpe ?

fragen fragen fragen :d

also ich hab sie auch, waagrecht eingebaut und mein rechner ist trocken wie ne wüste :-)
aber ein zusätzlicher agb ist zwar kein problem, löst aber das problem der undichten kabelführung nicht da man den agb der getauchten eheim net "deaktivieren" kann ... der muss so und so gefüllt werden.

Ich habe die gleiche Verschraubung, gibt es zB bei Conrad zu kaufen, an einen 6 ltr. Faß und die ist auch über Kopf absolut dicht. Und da ist dann noch etwas mehr Druck dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma dankt :p

Jetz kann ich dann mal meine Wakü aus dem Keller holen und mein Case ferigbauen das gammelt da schon 1 1/2 Jahre :d

Und ich kann in ruhe schlafen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh