Eheim 600 oder 1000??? 230V oder 12V???

Bifisalami

Neuling
Hi,
hab mich die halbe nacht umgeguckt, bin aber zu keiner entscheidung gekommen ^^
vll könnt ihr mir ja helfen, würdet ihr die eheim600 oder eheim1000 nehmen???
und dann is noch die frage, 12V oder 230V???
lohnt sich der aufpreis zur 1000 bzw. zu 12V überhaupt???

.............. oder doch ganz ne andere???? -_-

hoff ihr wisst mehr als ich ;-)

danke...
Mfg. Bifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ohne etwas mehr Information was du so vor hast kann da niemand etwas zu sagen. Ansonsten schau dich hier noch etwas um da werden schon ein paar pumpen empfohlen. Aber wie gesagt das hängt davon ab wofür die sein soll.

naja, für was die sein soll ^^
bischen wenig :-P
is sozusagen en vorkauf weil meine andere kaput is....

da hängt dann ne übertacktete p4 800mhz FSB 2,6 drann, mein mb. und vll in 1 2 monaten meine x850xt pe bzw. halt dann die neue...

sollte halt nich so teuer sein...

was sagt ihr zur 1046 oder 1048?

Ich denke damit kommst du der Sache schon näher. Ich habe mir ne Laing gekauft da die ne Menge Leistung bietet. Ob man die wirklich braucht ist die andere Frage. Aber für mich war auch die Größe sehr interessant. Die 1046 wird vermutlich völlig reichen für dein System und soll ja auch angenehm leise sein.

ich glaub für des sys reicht auch ne handpumpe ^^
vom preis und leistung würd ich ja auch zur 1046 gehn, die frage is wen ich mir en neuen pc hol ob dann nich en pa euro für ne bessere lohnen...

--------------------------------------------
bringt ja nix wenn ich
30€+agb für die 1046 und dann i-wann ne nue kaufen muss oder
60€ für die eheim1000/12V (oder doch nur die 600) bezahl und die en besseres sys abdeckt...und lohnen sich 20€ von 230V auf 12V überhaupt
aber wenn die dann arsch laut is oder kaum en unterschied macht is des auch verschwendetes geld... -_-
um so mehr ich les um so weniger weis ich was ich nehmen soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne 1046 mit Vollkeramiklagerung.
Von den Compactstationen halte ich nix. Da ist der AGB teuerer als die Pumpe.....außerdem haben die ne Stahlwelle....
Ob nun 12V oder 230V ist auch egal. Ich würde lieber die 230V nehmen. Diese hat sich schon in der Aquaristik bewährt. Bei der 12V Version sind wieder zu viel Teile dabei, die kaputt gehn können. 230V Pumpe mit ner Master-Slave Steckdosenleiste und gut is.

Nimm die 1046. Die soll ja tatsächlich ne Förderhöhe von 1,6 m haben als angegebene 1,2 m. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gelesen mit derm 1,2 1,6....
des mit der vollkeramiklagerung wird wohl nix, weil ich nur bei km-elektronik bestellen kann, weil ich meine alte einschickt und dafür warsch. ne gutschrift bekomm weil die schon 2 ma kaput wa und ich angerufen hab... ich sag nur, egal was pasiert, keine pumpen von Thermaltake ^^

währ ja dann dumm die pumpe wo anders zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh