eheim abschirmen

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
meine eheim steht direkt neben der audigy :fresse:

jetzt tritt ein lauter dauerton auf, der mich nervt. wie kann ich die pumpe am besten abschirmen (brauche ich wirklich dieses abschirmgehaeuse ? )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kindergarten.gif
 
hallo? habt ihr alle einen an der Waffel??

:btt: :btt:

also, ja, du brauchst son abschirmkasten :d...oder bau deine Eheim woanders hin...
es gibt auch n spezielles blech, womit man abschirmen kann, probiert aber erstmal normales blech...probieren geht über studieren :d
 
@rennstrecke
Ich bitte doch um etwas Diziplin... solche Post sind hier nicht erwünscht.

Und an alle die sich auf dieses Niveau herab lassen:
Bitte lasst es!

@amdunlock and back2topic
Ich denke Du wirst nicht um ein Abschirmgehäuse herum kommen - oder bau die Pumpe an einen anderen Ort.

so long

Goose
 
mh...aaron von pc-max hat ne spezielle abschirmung für deinen "jack-in-the-box" verbaut...also neine Waka in ein Barebone.
frag ihn einfach, was er benutzt hat, oder lies dir deinen Thread durch :d
 
Hmmm ...
Also ich hab bisher alle meine Pumpen (Eheim 1046, 1048, Hydor L20, testweise PU800 etc) direkt neben meiner Graka gehabt (Hab ich mittlerweile dank Soundstorm eh nimmer drin), und hab NIE irgendwelche Probleme oder störgeräusche gehabt ?!

Aber im endeffekt kommst ums Abschirmgehäuse oder umbau an nen anderen Ort net rum, et sei denn du kommst ans passende abschirmende Material selbst irgendwie ran ;)

mfg
Marco
 
für die eheim 1046 gibt es ein abschirmgehäuse bei www.aquacomputer.de .
ich meine, dass die im forum auf der aquacomputerpage irgendwas von speziellen mu metall geredet haben. dort könntest du auch noch infos für einen eigen bau bekommen bekommen, weil die es dort hinreichend diskutiert haben.


@Jägermeister
ich verstehe dein deutsch nicht, wenn es überhaupt deutsch sein soll.:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh