Eheim EMV abschiermen ==?????? *Help*

vegasun

Enthusiast
hallo @ community

hab mir vor 2 wochen nen Samtron 19" gekauft und dieser scheint jetzt alergisch auf meine Eheim 1048 zu regieren und zwar sieht man son flackern auf der rechten seite des bildschierm.

wenn ich die pumpe aus den stecker zieht hört es auf also 100% Punpe die dran schuld ist.

hab versucht es mit alu folie zu blocken, keine chance... auch 3 lagig.

also muss enweder muss das alu dicker sein oder ich brauche andere metalle. (Blei, Edelstahl...)

nur weis ich jetzt nicht was besser ist und in welcher dicke.

also an edelstahl 2mm dicke komme ran hab auch kantbank beim vada uf der arbeit.

weiss einer genaueres zu EMV abschirmung von Eheim pumpen??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bei ***.Aquacomputer.de bekommste ein sogenanntes FMJ Gehäuse für deine Pumpe, damit kannste die Pumpe abschirmen

danke für deine antwort =)

aber warum kaufen wenn man umsonst selber machen kann ??

emv-bleche sind teuer und durch kanten schnell ihrer emv-wirkung zu berauben. gerade an den "kanten" sind dann leicht em-austrittsstellen.

ich würde einfach mal scahuen, das du die pumpe an einen andern platz verfrachtest, das magnet feld wird gern über das gehäuse geführt, daher kann es gut und gern bis zu deinem moni hoch kommen.

sicher das wirklich der monitor ansich betroffen ist? es kann auch an einer mangelnden abschirmung des monitor-kabels liegen.

am kabel kann ich leider nichtrs machen...

da es ein buildin kabel ist (grrrrr ich könnte die typen sowas von in den hintern treten wegen sowas)

kacke und normales edeltahl blockt nix ab ???

du ich weiß nicht mal wie stark das magnetfeld der pumpe ist.
wenn du kannst würde ichs mal probieren, mit dem edelstahl-blech.

kannst auch einfach mal zum thema google. da findest du wirklich viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh