EHEIm HPPS+ oder EHEIM Station 600 ?

zocker28

Urgestein
Steh grad vor der entscheidung EHEIM HPPS+ oder ALphacool EHEIm Station 600?

Welche würdet ihr nehmen ?

EHEIm HPPS+ 2.6 m förderhöhe 460L/h
Alphacool EHEIm Station 1.3m förderhöhe 600 l/h

Spielt die Förderhöhe eine große Rolle ?

gekühlt wird , NB, SB, CPU Graka udn das alles durch ein Mora2 Pro was meint ihr schafft das die EHEIM Station 600 ?

Weil die könnte ich besser verstecken und verbauen bei mir im Case.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keine von den beiden sondenr lieber eine Aquastream XT standard kaufen. Die hat die besseren Features und man kann schön mit ihr spielen. :)

das wird die eheim 600 wahrscheinlich nur gerade so schaffen, und dabei wirst du keine freude haben...

die hpps+ hingegen ist viel leiser, hat mehr druck und bricht lange nicht so stark ein wie die eheim 600...

außerdem ist die hpps+ standardmäßig auf "low" gelötet, und wenn du die blau kappe abziehst ist dort nochmal eine erklärung (welche zahl jetzt genau für welchen modus steht weiß ich nicht, musste mal im innovatek-forum gucken ;) da ist auch ein löt-faq)
jedenfalls kannst du diese noch (ohne garantieverlust wenn du dir ein bisschen mühe gibst) auf den power modus umlöten und dann hat die nochmal mehr dampf, ist aber auch ein bisschen lauter ...

fakt ist, die eheim 600 station wird das nicht wirklich schaffen, die hpps+ hingegen wohl schon ;)

mfg
foxxx

€: argh wieso schreib ich eigentlich immer so viel text ? :wall:

:shot:

warum keine Laing S6 ? Die steht zwar gar nicht zur Auswahl des TE´s aber egaaaal :rolleyes: ;) Wenn es sich zw. den beiden Eheims entscheiden soll, würde ich dir für den Aufbau die HPPS empfehlen, sie ist die deutlich stärkere Pumpe und wird problemlos mit Mora & Co. fertig :)

HPPS+ und rumlöten oder aquastream
Finde dass die aquastream da die deutlich bessere Wahl ist...

Die aquastream kann viele nette Sachen aber allein die die per Klick einstellbare Frequenz macht sie meiner Meinung nach momentan zur besten Pumpe.

also ich hab die EHEIm 600 jetzt drin und weiß garnicht was manche haben, das Ding hat gut druck und würd sagen ist genauso stark wie die HPPS+, trotzdem haben die Laings mehr Power keine frage.

Ich hab die HPPS+ schon lange auf 72Hz gemodet (Silberleitlack) und war danach ganz schön laut muss ich sagen, aber die EHIM 600 ist auch nicht gerade leise :fresse:

Vorteil von der E. 600:

-kann man gut verbauen bei mir
-kein AGB mehr nötig

Nachteil:
-etwas laut

Vorteil von der HPPS+:

-guter Druck (mit noch bissel mehr)

Nachteil:
-kann ich schlecht verbauen bei mir
-AGB außen nötig (30 cm Coplex)

mal sehen hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden, schelcht sind beide nicht am besten ich bau beide ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die HPPS und sie ist wirklich schön leise. So im normalen zustand nicht hörbar. Die Festplatten sind momentan noch viel lauter.

Die Pumpe ist meines wissen im Auslieferungszustand im Automatic-Modus

Hi also hatte die Eheim 600 Station 12v auch und war zufrieden fand sie auch nicht laut gute anfänger Pumpe die Direkt nen AGB hat. Habe jetzt ne Aquastream Xt ultra und der Unterschied ist nicht soooo Riesig kommt immer auf die Verbauten Kühler an ...

mfg Ox

Steh grad vor der entscheidung EHEIM HPPS+ oder ALphacool EHEIm Station 600?

Welche würdet ihr nehmen ?

EHEIm HPPS+ 2.6 m förderhöhe 460L/h
Alphacool EHEIm Station 1.3m förderhöhe 600 l/h

Spielt die Förderhöhe eine große Rolle ?

gekühlt wird , NB, SB, CPU Graka udn das alles durch ein Mora2 Pro was meint ihr schafft das die EHEIM Station 600 ?

Weil die könnte ich besser verstecken und verbauen bei mir im Case.

die förderhöhe spielt die leistung in bezug auf den resultierenden durchfluss/ menge an verbaubaren kühlern.

die eheim600 wird den kreislauf schaffen, ne hpps+ wäre nur noch nen ticken leiser, sonst würde sich net viel ändern.

ich würd die die aqaustream empfehlen
hatte vorher auch die eiheim station 600, war zwar nicht soo schlecht aber der einzige vorteil war, dass sie eine agb auch dabei hat.

nimm entweder eine aquastream oder eine laing, da kannst nicht viel falsch machen ;)

ich würd die die aqaustream empfehlen
hatte vorher auch die eiheim station 600, war zwar nicht soo schlecht aber der einzige vorteil war, dass sie eine agb auch dabei hat.

nimm entweder eine aquastream oder eine laing, da kannst nicht viel falsch machen ;)

der sinn dahinter ist ja gleich 0! es funzt, wie du selbst sagst, dann lohnt der wechsel wirklich net.

Also ich finde nicht dass der AGB der eheim 600 ein Vorteil ist, da ein sichtbar verbauter AGB einfach schön aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh