Eheim Mod ging daneben ?

Trust-y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
630
Ort
Rheine
Nabend :(

Wollte vorm ersten Betrieb der Pumpe den Mod machen, ich glaub da icz aber was schief gegangen :(

Hab den Mod wie auf www.watercoolplanet.de gemacht, allerdings ist mir beim abnehmen vom Flügelrad was von dem schweren Metallding abgesplittert.

Nachdem ich die Pumpe wieder zusammen gesetzt hab und probiert hab ob sie läuft (ohne Wasser) hab ich gesehen und gehört das sie stark geklackert hat.

Liegt daran das sie ohne Wasser läuft oder an dem abgesplitterten Stück ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Wasser läuft sie auch echt unrund :(

Vielleicht sollte ich vorher die Welle bestellen ?
 
Du hättest erstmal testen sollen ob sie so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Habe hier seit dem 24. auch ne Eheim 1046 rumliegen und noch nicht probiert ob sie läuft oder nicht.
Habe den Eheim Auslassadapter vergessen zu bestellen. :fresse:
 
Das Flügelrad ist ok, ich denk mal das es die Welle ist.
Nicht die dünne Stange mit den Nüppeln sondern das schwere Ding hinter dem Rad.
 
Probiers doch einfach mal mit Wasser aus. Ohne oder mit "Restluft" im System klappern die Dinger immer.
War bei meiner auch so, aber mit Wasser läuft die perfekt!;)
 
Pack des Ding mal in nen Eimer mit Wasser, hab auch gedacht meine 1048 wäre kaputt, bis mir dann Insane gesagt hat dass die Dinger nich selbstansaugend sind :wall:
 
Hab das Ding mal in einen Eimer gepackt.
Von der Lautstärke her ok aber der Druck aus der Pumpe hatte immer ein paar Aussetzter.

Keine Ahnung ob das was ausmacht bei ner Wakü ?
 
aussetzer? wie das? kam einfach kein wasser mehr durch?
öh...dann würd ich man wechseln, dann is es futsch :d
 
Na ich hab halt die Pumpe komplett unter Wasser gehalten damit ich keine Sauerei im Bad veranstalte.
Dann hab ich Unterwasser nen Finger an den Ablass gehalten. Es kam schon immer Wasser raus manchmal kam aber ein bisschen mehr.

Wahrscheinlich mach ich mir weider zuviel Sorgen ;)
 
Jo schätze auch mal das es der Magnet ist.

Sobald ich den Auslassadapter hab werd ich mal ein Schlauch dran machen und sehen obs funktioniert.

Danke für die Tips ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh