Eheim = Moped was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Beim Umbau kam mir das lager der Eheim nur
so entgegengebröselt und jetzt hab ich ein 2-Takter im PC.
Ich denke, das ich heut ne Laing Pro bestellt.
Nun meine Frage: Wie lang hat Eheim Garantie?
Platzen bei der Laing die schläuche und die Dichtungsringe werden
rausgedrückt? Kann man die Laing mit ner Lüftersteuerung regeln?
Wie Laut ist die Laing? Vibrationen? Kann mir wer mehrere
Reviews zur Laing pro verlinken? Gibt es bekannte Probleme?

<<<<<<<<<<< Bitte alle oder keine Frage beantworten und
nicht 2 mal die selbe Frage beantworten es seih denn, die antwort
ist falsch oder inkomplett

Danke danke danke wer mir helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eheim Achse kaputt?
Das sollte kein Thema sein. Kostet 2€ oder ne freundliche Mail an Eheim und du bekommst das ding umsonst.

Eheim Achse kaputt?
Das sollte kein Thema sein. Kostet 2€ oder ne freundliche Mail an Eheim und du bekommst das ding umsonst.

Richtig :)Einfach net bei Eheim Anfragen und du kriegst diesen Cent Artikel umsonst, falls du dennoch auf eine Laing umsteigen willst, dann schau dich mal im Laing Sammelthread um, dort sind viele Fragen bereits mehrfach beantwortet worden und dort findest du auch die Leute, die dich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen :)

Die Achse ist ganz, Mir kam ein verfärbtes Lager
im Deckel entgegengekrümelt und an die Hintere Lagerung
kommt man als normalsterbiler garnicht dran. Also,
wer könnte mir netterweise die Frage beantworten, weil
die Laing schon fest steht??:

Wie lang hat Eheim Garantie?
Reviews zur Laing pro verlinken? Gibt es bekannte Probleme

Weil ich keine Zeit oder lust habe 100 seiten zu lesen,
um 3 Antworten zu finden. Kann nicht jemand vom Fach mir
freundlicherweise Antworten auf meine Fragen geben?

Wie lang hat Eheim Garantie? >> www.eheim.de
Platzen bei der Laing die schläuche und die Dichtungsringe werden rausgedrückt? >> ...
Kann man die Laing mit ner Lüftersteuerung regeln? >> Nein, mit den meisten nicht. Anbieten tun sich dafür die T-Balancer BigNG und MiniNG sowie das Poweradjust von AC.
Wie Laut ist die Laing? Vibrationen? >> Wahrscheinlich würden dir dB-Angaben reichen. Ich finde sie ungeregelt sehr laut, aber das ist persönliches Empfinden. Vibrationen sind weniger als bei einer HPPS, mehr als bei einer Eheim Compact. Lässt sich aber gut entkoppeln (Nein, nicht mit diesen steinharten Gummientkopplern...)
Kann mir wer mehrere Reviews zur Laing pro verlinken? >> www.google.de
Gibt es bekannte Probleme? Ja, folgendes, das mich persönlich stört:

Kann mir wer mehrere
Reviews zur Laing pro verlinken?

Bitte alle oder keine Frage beantworten und
nicht 2 mal die selbe Frage beantworten es seih denn, die antwort
ist falsch oder inkomplett.

Das dies ein Forum mit etwas Eigeninitiative ist (zumindest war das lange so...) und keine bezahlte Plattform, die einem jeglichen Kleinkram raussucht oder in der man Dutzende Sammelthreads aus Langeweile erstellen sollte, sollte hoffentlich auch einigen anderen Benutzen mal bekannt werden.

Sollte man nicht zu ernst nehmen, aber vllt mal seine Erwartungshaltung überdanken...

Tut mir leid das ich nicht 100 Seiten nach
Problemen mit der Laing durchpforsten will.
Trotzdem erstmal danke.

Reviews zur Laing pro verlinken? Gibt es bekannte Probleme
warum sollten bei der laing schläuche platzen und dichtungsringe rausdrücken? soviel bumms hat sie nun auch wieder nicht :haha:
wäre auch dem kunden schlecht beizubringen, oder?

nein, die laing kann man nicht so einfach regeln
ein user macht es mit einer speziellen lüftersteuerung, aber zweifel über die haltbarkeit bleiben
es gibt von aqua-computer ein poweradjust, das ist extra für die laing gemacht und kostet ca. 30euro

die laing ist nicht laut, vielleicht lauter als eine aquastream oder hpps+, aber sie ist nicht laut
sie sollte sehr gut entkoppelt werden, dann passt das schon
hier ein lautstärkevergleich:
http://forum.effizienzgurus.de/f23/...eich-laing-pro-aquastream-rev-3-5-a-t382.html
allerdings sollte man bedenken das bei den meisten usern eh andere komponenten wesentlich lauter sind und der unterschied praktisch nicht wahrnehmbar ist

probleme gibt es momentan eigentlich nicht mehr
die erste serie hatte probleme mit dem anlaufen, aber das ist ewig her
der blaue rotor entlarvt die aktuelle revision und diese kriegst du bei z.b. aquatuning
diese neue revision macht bei alten plexideckeln ein paar probleme, kaufst du gleich einen neuen dazu, dann ist das wiederum kein thema mehr (hersteller haben die deckel angepasst)

Tut mir leid das ich nicht 100 Seiten nach
Problemen mit der Laing durchpforsten will.

die FAQ willst du auch nicht lesen?
den 100 seiten sammelthread muss man nicht lesen, aber die FAQ sollte man sich definitiv antun und nichts anderes meinte mflox

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigendlich wenn wasser aus nem undichten
CPU Kühler auf die Graka tropft? Puff bäng alles kaputt?

kann passieren und wäre höchstwahrscheinlich dann dein pech. kommt drauf ab, was es mitbrutzelt. kommt halt auch drauf an, wie viele leitende elemente im wasser sind. bei perfekt destilliertem wasser passiert gar nix.

Was passiert eigendlich wenn wasser aus nem undichten
CPU Kühler auf die Graka tropft? Puff bäng alles kaputt?

Im besten Fall kannst es einfach trocknen lassen und es geht danach wieder, setzt aber erstklassiges dest. Wasser vorraus und klappt auch nur eher in der Theorie. Da sich durch Zusätze und Metalle leitende Stoffe im Wasser ansammeln können.
Wasser und Strom werden sich nie vertragen, aber Leckage gibts nur wenn man fuscht, die Komponenten selbst sind allesamt hochwertig verarbeitet. Kann sich auch kein Hersteller leisten das sowas in die Runde kommt, das seine Kühler undicht wären. Und wer so etwas montiert sollte schon genug Vertrauen in sich haben das er die Arbeit sauber ausführt.

edit: Mist, ich schreib zu langsam :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher 3 Waküs gebaut und kein einziges
Leck festgestellt obwohl ich die Schläuche nur
so Pi mal Daumen geradeschneide.

Wundertoll, freut uns alle ganz ungemein...
Merkst du eigentlich nicht das deine Threads langsam mehr als nervig werden?
Da ist ja Piefke noch erträglicher -.-

Und wieso fragst du schon weider Zeug, das 0, nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?

Davon abgesehen, dass du (angeblich) 3 Waküs gebaut haben willst und Fragen fragst,
die dir wahrscheinlich im Lukü-Forum ohne Probleme jemand beantwortet...

Für Leute, die im Wakü-Forum unterwegs sind um _sinnvoll_ und sachlich zu diskutieren statt ständig wiederkehrende Fragen zu beantworten, nur weil der Fragesteller zu faul ist, ist das extrem ärgerlich.

Schätze nicht, dass das nur mich aufregt, vllt sollte ihm das mal einer der Mods näher bringen,
scheint ja nichts zu bringen wenn man ihn drauf hinweist.

Ich kann dazu nichts sagen. Bewerbt euch als
Moderatoren wenn ihr hier die Polizei spielen wollt.

@-=[Baal]=-:
Ich glaube 154 Themen und ~1200 posts,sagen doch alles über dich aus.(Wie "Hardwarekenner"):lol:
Also dafür,dass du wirklich so viele Wakü's schon gebaut haben willst,fragst du wirklich die einfachsten und leicht zu beantwortenen Fragen!!
Normal:LESEN+DENKEN+LESEN+Fragen=Posten
Dir:denken:lol: +Fragen=Post

Ändere daran mal was,damit du nicht alle Wakü-Themen hier voll Spamst oder mit doofen fragen voll stopfst.!!!

Wenn du so toll bist, wie du glaubst, wieso hast du dann mal nicht selbst gesucht? Wenn man mal nach den von dir erstellten Themen sucht, findet man zu 50% größtenteils sinnlose Umfragen (Halb voll oder halb leer, blaue oder lila Tinte, 3,141 oder 22/7 etc.) und zu 50% fragen, die entweder durch zwei Minuten Arbeit mit Google einfach beantworten lassen oder im Sammelthread besser aufgehoben wären.
Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, aber du scheinst das Prinzip eines Forums nicht verstanden zu haben (ich habe bis jetzt noch keinen hilfreichen Beitrag von dir gelese).

Ich mach hier mal zu.. die eigentliche Frage wurde beantwortet und es wird nur noch OT geredet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh