Eheim Motor umdrehen

amdunlock

Semiprofi
Hi,

ich möchte gerne den Eingang zum Ausgang und den Ausgang zum Eingang machen, da es so viel besser passt. Theoretisch ist es doch nicht schwer den mechanismus umzudrehen, aber wie sieht das praktisch aus??

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß, Oliver :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weder theoretisch noch praktisch aufgrund der Bauweise machbar ;)

schau dir mal ein wenig genauer die Wirkungsweise an .. dann verstehst du auch warum :d

amdunlock schrieb:
Hi,

ich möchte gerne den Eingang zum Ausgang und den Ausgang zum Eingang machen, da es so viel besser passt. Theoretisch ist es doch nicht schwer den mechanismus umzudrehen, aber wie sieht das praktisch aus??

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß, Oliver :)

Definitiv unmöglich.

Mehr gibt´s da nicht zu sagen ;)

Wenn du den Mechanismus nicht drehen kannst (denk doch mal nach, ist doch ein Flügelrad) - warum drehst du nicht eventuell die Pumpe?

weil ich die pumpe nicht drehen kann, weil kein platz ist. aber hae das verstehe ich nun gar nicht. in der pumpe ist doch einfach nur ein flügelrad. warum kann man das nicht andersherum drehen lassen?

Gruß, Oliver

auch wenn es andersrum dreht wird das wasser nicht plötzlich aus dem einlass kommen :lol:

mach die pumpr auf und guck rien dann siehst du warums ncih geht

Anarchy schrieb:
auch wenn es andersrum dreht wird das wasser nicht plötzlich aus dem einlass kommen :lol:

hmm habe 3 stunden gebraucht, um das wasser reinzumachen, deswegen möchte ich sie nun nicht ausbauen aber hast du evtl. ein foto, um deine aussage zu belegen? aber anscheinend ist das echt ausichtslos das vorhaben :(

Gruß, Oliver

da brauchst du kein foto... es ist einfach ein elektrisches prinzip du müsstest einiges umbauen... und vom inneren der pumpe (für den pumpvorgang zuständige teile etc) ists auch nicht sehr einfach die pumprichtung umzudrehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh