Eheim PCPS 1104 - 12V Pumpe - mit integriertem Ausgleichsbehälter

Vertigo2xlc

Enthusiast
Hi,

kurze Frage hat schon jemand die neue Eheim am Laufen
wird z.B. von Innovatek vertrieben für knapp 70€
sie sieht irgendwie komisch aus aber naja falls die Leistung stimmt...

Anhänge

• pcps11.jpg
    pcps11.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei 70€ sollte die leistung doch ein wenig höher sein, 1,6m förderhöhe sind nicht gerade berauschend im vergleich zu anderen pumpen, die man für den preis bekommt.

In meinen Augen wieder mal ein Innotavetk Produkt mit miesem P/L Verhältnis. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Habe sie jetzt mal probiert und muss sagen, dass sie eine Enttäuschung ist.
Werde sie gegen die normale Laing DDC austauschen und gucken, wie weit ich die drosseln kann.

Hatte mir die PCPS geholt, weil ich dachte, dass sie so schön klein ist und direkt den AGB so wunderbar oben drauf hat, aber das Dingen vibriert wie blöde.

Durch Erfahrungen mit anderen Eheim Pumpen hatte ich gedacht, dass man diese Pumpe kaum bemerken wird, aber sie schüttelt so stark wie eine 1250.
Ich glaube, so fest bekommt man sie gar nicht ans Gehäuse befestigt, dass da nichts mehr vibriert.
Habe sie dann freistehend auf nen festen Schaumstofffuß gestellt, aber reicht auch nicht aus.

Schade. Nette Idee, aber sie hätte auch die leiseste Pumpe sein müssen, um ihre Existenz zu rechtfertigen.

Gruß
Udo

Also ich habe sie seit drei tagen die drin und muss sagen das meine sehr leise ist.. höre mein lüfter nur ganz leise aber die pumpe nicht..

in was für einem Kreislauf? Kannst Du den Durchfluss messen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh