EHEIM PCPS 1104 Material Qualität

DynarunO.C.

Enthusiast
Nabend,
habe mir seit Jahren mal wieder nen PC mit Wakü zusammen gebastelt und als Pumpe die PCPS 1104 verbaut. Nun wollte ich den Deckel aufschrauben, den ich vorher schon am O-Ring eingefettet hatte damit er leichter drauf geht, und dabei ist eine der beiden Haken abgebrochen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat die Pumpe noch mehre "Macken"?

Falls jemand solch einen Deckel für mich hat bitte melden, habs auch auch schon im Marktplatz gepostet.

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Pumpe vor ettlichen Jahren getestet für ein Roundup und danach einige Monate im Einsatz an einem HTPC und war von der Lautstärke im Silent Modus sehr positiv überrascht. Die PCPS gehört nach wie vor zu den leisesten Waküpumpen ! Der Verschlußmechanismus des Deckels ist imo schlecht gewählt. Man hätte ein Schraubgewinde verwenden sollen. Wenn die Pumpe in einem kleinen verschachtelten Gehäuse verbaut ist, was ja naheliegt bei der Größe, ist das ein Akt den Deckel zu öffnen ! :shake: Fest Drücken UND gleichzeitg Drehen, das kenne ich sonst nur von älteren VL3 Koolance Schnelltrennies :fresse: Ich habe den Deckel nicht allzu oft aufgemacht, abgebrochen ist mir zum Glück nichts. Als kleine Gefahrenquelle empfinde ich die Pos. des Stromanschlusses an der Front. Wenn es mal von oben tröpfelt, kann das unschön ausgehen. Die Pumpe wird noch auf der Innovatek Shopseite gelistet. Daher würde ich dort als erstes nach dem Deckel anfragen, falls nicht schon geschehen. Die Suche im Marktplatz ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ! :fresse:

Pumpen - PCPS-Pumpe 12V mit integriertem AGB & Gewindebohrungen  - innovatek webSHOP

hatte dem support geschrieben, das teil über das fragezeichen bestellt und den shop kontaktiert. leider ohne erfolg! :(
bin jetzt am überlegen ob ich mir eine magicool 450 oder eine alphacool 3600 hole.

Bei Eheim mal angefragt?

Hab für meinen Aquarien Außenfilter (auch Eheim) schon ein paar mal Ersatzteile gebraucht (Verriegelung und Dichtung). Das bekommt man bei Eheim völlig problemlos.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Eheim vom Aquaristikbereich her und ich hatte auch eine Eheim Pumpe bei meiner 1. Wakü.
Die Qualität ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Ich bin nur auf eine Laing umgestiegen weil ich mehr Literleistung (Mora 2) gebraucht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh