Eheim Pumpe streikt, macht unsinn mit PC Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

»»Michael ««

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
3.699
Ort
Markt Schwaben
Guten Tag Leute,

ich brauche nun echt eure Hilfe!
Ich habe eine Eheim 600 Compact Station von AquaTuning und ein DarkPower Netzteil 600 Watt.

Ich wollte nun gerne mal meine Pumpe testen, aber das Ergebnis sieht nach ca. 6 Stunden immer noch gleich aus:

Schließe ich die Pumpe ans Netzteil, fährt der PC nicht mehr hoch bzw. er blinkt kurz und dann wieder stille im Kasten... Aber der 120 mm Lüfter vom BeQuiet dreht vor sich hin als wäre die Welt in Ordnung...

Die Pumpe ist erst paar Stunden bei mir, und ich weiß nicht was ich machen soll.

Hier ist die Pumpe mal:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html

Ich bitte um Hilfe!

MfG
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Pumpe an einem anderen Netzteil testen, wenn sie dort auch nicht geht könnte die Platine defekt sein, lass sie dir dann umtauschen.
 
evtl. liegt am netzteil net genug last an, häng mal nen paar verbraucher mehr dran (hdds, cdrom & co)
 
am netzeil sollte es eiegntlich nicht leigen hab die gleiche pumpe und bq mit 500 watt.

pumpt die pumpe? schon mal ne anderen strang vom netzteil probiert?
 
Hallo,

Also:
Das Netzteil ist ausreichend, hab ich mit der WaKü mitbestellt.
Netzteil ist auch ok, beim Bruder getestet und da springt der PC einwandfrei an.

Die Pumpe pumpt, wenn man sie am Eisenbahntrafo dranhängt ohne Spannungswandlerkarte, also die Platine.

Verbraucher am Netzteil hab ich den Radiator mit vier Lüftern, also das müsste ok sein?

Anderen Strang vom Netzteil? Ja,
ich habe zwei Kabelvariationen ausprobiert.

Es hat sich nun herausgestellt, dass das Mainboard defekt ist und um nicht einen neuen Thread zu erstellen werfe ich die Frage hier mal auf:

Welches Mainboard würdet ihr für den Quad empfehlen?

Das Gigabyte DS4 P35 gefällt mir sehr, sollte unter 150 € liegen, spitze wäre 130 €, lohnt sich das DS4 zu kaufen oder könnte man auch DS3 verwenden, was sind dort die Unterschiede?

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht hier zu weit vom Thema ab. Im Boardbereich biste da besser aufgehoben !
Zu den oben erwähnten GB Boards gibts ja bereits informative Sammelthreads.

Somit nun CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh