Eheim Pumpen in 24/7 betrieb ?

Anarchy

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
18.394
Ort
Kölle
Ich wollt mal in meinen Server ne Wakü einbauen aber nur für die CPU ... Chipsatz is passiv und Graka (Zalman HP) auch ... Platten werden von langsamen 92er Lüftern angepustet ...

Was nich noch abhält ist mein zweifel an der zuverlässigkeit der Pumpe da mein Server ja 24/7 an ist ...

Ich wollte ne Eheim 1046/1048 verwenden - gibt es bessere/leisere/zuverlässigere Pumpen ?

PS - Pics vom Server liegen in meiner Gallery ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ne 1048er sie läuft zwar nicht 24/7 aber sie ist auch schon ne woche gelaufen. und immer wider ein paar tage. wen ich gerade an downloaden bin, und das mache ich nicht selten.

und ich kann sagen sie läuft noch.

wen du sie auf eine schaumstoff unterlage stellst dan hörst du rein gar nichts von der Pumpe.

Kurz gesagt, ich bin zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eheim Pumpen sind Aquariumpumpen, die sind für den 24/7 betrieb ausgelegt..oder machen deine Fische am WE mal ne Pause? :fresse: :d
 
Wirklich :hmm: is mir egal wofür die eigentlich gedacht sind - und wenn sie für 24/7 geeignet sind is das doch supi :)
 
schau doch bei eheim.de nach..vielleicht steht da genaueres...aber Aquariumpumpen sollten schon für 24/7 ausgelegt sein!

Edit: und die Eheims haben überall einen super Ruf..und das net ohne Grund!
 
Also meine läuft seit ein paar Wochen 24/7 dann hab ich mir noch MBM installiert und so eingerichtet, das der Rechner ab eine CPU Temp von 60 ° ,was ja schon verdammt hoch ist automatisch runterfährt. Was soll also passieren, außer das das Wasser ausläuft.
 
Die sind für 24/7 Betrieb in Aquarien ausgelegt, das heisst, das sie eine wesentlich höher Belastung aushalten können, als eine WaKü ihnen abverlangen könnte....

Stichwort Schmutz im Wasser, viel mehr Wasser das zu bewegen ist usw.
 
Meine Eheim läuft seit Januar diesen Jahres
OHNE Pause in meinem Server und ist immer noch leise
und pumpt fröhlich
 
Kann mich nur anschliessen:
So gut wie 24/7, seit, moment mal *kopfrechnenüberleg*, 5 Monaten, unterbrochen nur durch Umbaumaßnahmen am Rechner o.ä.!
Und zwar sowohl eine 1046 als auch eine 1048!! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh