Eheim Station 600 überall Luftblasen

Zikonov

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab heut morgen meine neue Pumpe eingebaut.

Eheim 600

Super leise das Teil, bin echt zufrieden.

Leider sammeln sich am Rand vom AB und an der Pumpe Luftblasen.
Schütteln und Rütteln hilft nichts.

eheim.jpg

Im Kreislauf selber ist keine Luft. Die Blasen gehen da nicht ab.

Was soll ich tun?

Zi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mal mit putzen? :hmm:
Wenn ich mich nicht irre, können sich die Luftbläschen da nur halten, weil der Behälter an den Stellen nicht grade sauber, bzw. verunreinigt ist. Also probier mal das Teil leer zu machen und mal schön mit Pril oder so zu putzen und das ganze dann nochmal. ;)

Wenn das jetzt völliger Schwachsinn war, tut's mir leid, denn von Wakü hab ich ned wirklich viel Ahnung, wollte aber trotzdem eventuell helfen.
Wenn's geht, umso besser!

BTW, ich kann auch demnächst mal nen Kumpel fragen, der hat seit kurzem die gleiche Pumpe. Vielleicht weiß der ja was.

Zuletzt bearbeitet:
putzen?

das teil kam heute morgen neu von alphacool ;-)

ausserdem kommt man so ohne weiteres da nicht rein, weils fest zusammen ist.

Zik.

haben nicht mehere das selbe Problem? Meine sowas schon mal gehört zu haben, ich glaub das man da leider nicht viel machen kann.

Blos weils neu kam und sauber aussieht kann trotzdem fett etc drauf sein. eventuell mal ausspülen mit Pril oder anderen spülmittel. Aber dann das Pril schon wieder gut ausspülen bevor du die wakü anschließt.

Möglicherweise: wenn du den behälter mit destiliertem wasser auffüllst, noch nciht gleich anschließen sondern die ein/ausgänge zuhalten und den behälter auf den kopf drehen etc. damit wasser in die untere öffnung der pumpe fließt und die pumpe keine luft ansaugt. (was bei mir immer millionen von kleinen luftblasen erzeugt hat)

Wohin soll die Luft von dort entweichen? Mach mal den Deckel kurz ab.

@extasyinseln mmhh....
Vermutlich sind das Wassertropfen/Kondensation weil der ja keine Luftblasen im Kreislauf hat. Hab ich vergessen. Beim Aquatube sieht sowas cooler aus.)

Also bei mir war das am Anfang auch. Aber das hat sich mit der Zeit verflüchtigt. Ist ja auch nicht so schlimm, oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh