Eheim Station 600 viel zu laut

Schreiraupe

Enthusiast
Habe heute mal testweise meine erste WaKü angeschloßen (nur Radi und Pumpe und destiliertes Wasser). Jetzt weiß ich gar nicht ob ich sie überhaupt verbauen soll, die Pumpe (Alphacool Eheim 600 Station 2) ist viel lauter als mein System mit 8 Lüftern!!! :shake:
Was läuft den da falsch? Das kann doch nicht normal sein, oder?
Hab das ganze schon so gut wie möglich entlüftet... hat nichts gebracht!

Was kann ich noch tun?

Mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das die Pumpe komplett entlüftet ist ?

An sich reagieren da alle Pumpen recht allergisch drauf.

Wie steht die Pumpe denn ? Kommt das Geräusch vllt von nem vibrieren ?

Wie gesagt, hab sie im moment ja "frei verkabelt". Konnte die Pumpe und den Radi also in alle Richtungen bewegen, wüßte nicht wie ich sonst noch Luft aus dem System bekommen sollte...
Das Geräusch ändert sich auch nicht wenn ich die Pumpe in die Hand nehme oder sie auf ein Handtuch stelle

Mach mal den verschluss oben ab, da wo du Wasser rein füllst, und drück mal mit dem Finger auf die Pumpe.

meine 600 station wurde auch nach 3 wochen betrieb und mehrmaliges entlüften nicht leiser. hab sie zurückgeschickt und mir dafür die laing pro agb genommen.
das hätte ich gleich machen sollen, laing war drinn und vom ersten start wirklich fast unhörbar.

Hat sich erledigt :banana:

Hab den Plexi-Behälter aufgeschraubt und als ich die Pumpe dann von vorne leicht berührt habe, hat es klick gemacht und irgendwas an der Pumpe ist eingerastet. Wieder zusammen geschraubt und siehe da, man hört gar nichts mehr :bigok:

Trotzdem vielen dank für die Tipps! :angel:

Mfg Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh