EHEIM Station was ist defekt ?

Fr3@k

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab foglendes Problem ich besitze eine Eheim Station 1046 mit 12V Wandlerkarte, die Pzmpe hat einwandfrei funktioniert, nur jetzt macht sie keinen Muks mehr, wie finde ich heraus ob die Pumpe oder die Wandlerkarte defekt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten würd ich schaun ob noch Garantie drauf is
Wenn ja, dann das mit Verkäufer/hersteller klären, bevor du irgendwie selber rum bastelst

würd ich zumindest so machen

wenn du basteln willst kannsts du ja die wandlerkarte (falls diese einfach 12V DC ausgibt )durch ein universalnetzteil (ca. 16€ @ Conrad etc.) austauschen und dann müsste die pumpe laufen (also wenn die wandlerkarte defekt is)

Der "Wander" gibt aber kein DC aus,sonder AC mit geschätzten 50-70Hz.
Du kannst mal versuchen 12V 50Hz aus nem Trafo (ohne Gleichrichtung) an die Pumpe zu geben. Nen konventioneller! Halogentrafo wäre gut geeignet,am besten noch ne 20W Glühlampe oder nen passenden Wiederstand in reihe zu der Pumpe,der würde den Strom begränzen,falls die Pumpe nen Windungsschluss hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh