eheim station zu laut - lösungen ?

Pimok

Enthusiast
ich habe nun nen lian li PC7 geholt und natürlich direkt alles eingebaut. klappte auch soweit alles, auch wenns etwas eng war. jetz hab ich allerdings das problem, dass meine eheim station viel zu laut ist ^^ wie bekomme ich das leiser ? eine neue pumpe möchte ich ungerne kaufen und wenn dann kein son riesig teures teil wie ne laing...

5,25" schächte sind keine mehr frei.. in einem isn dvd LW, im anderen ne lüftersteuerung und in den beiden letzten stecken die überschüssigen kabel meines NTs :fresse:

den unteren hdd käfig hab ich raus gemacht, da steht nun die pumpe und ist am lärmen ^^ früher hatte ich das ding einfach auf ein stückchen schaumstoff gestellt, das geht nu aber nichmehr so gut weil ich noch ca 0,5 mm platz unter der pumpe hab, dann stöst sie an den oberen hdd käfig^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst die Pumpe aber nur dadurch leise, indem du sie entkoppelst, wie du schon gesagt hast mit Schaumstoff z.Bsp.

doof :(
gibts denn günstige alternativen zur eheim ?
leistungsmäßig würd die der eheim locker reichen..
evtl ne hydor + agb ? nur hört man von denen ja nich unbedingt gute dinge :/

Es gibt keine guten Pumpen unter 50€, selbst eine HPPS+ kostet schon 55€ ohne AGB.

hmmm doof :( und von hydor is nix zu halten soweit ich gelesen habe oder ?
nen AGB kann ich mir ja selbst basteln, das is nich das problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh