Eheim Universalpumpe1260 230V

NAPALMJOE

Neuling
hat jemand die genannte Pumpe im Einsatz ? Würde mich interessieren wie laut das Teil allgemein ist...

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das die mit 1200 Liter/h? Die kann man doch allgemein unter Wasser setzen, also in nen grossen Ausgleichsbehäter tun, dann ist sie auch schön leise.

Ich hab hier 2 Zalman Reserator 1 Plus Behälter stehen...das Teil dürfte da wunderbar reinpassen und heftig pumpen ohne Probs, oder ?

Nein...die Pumpe hat Maße von 218x116x161 und der Reserator hat einen Innendurchmesser 90mm.

verdammt...dann wohl am besten in einen andere Ausgleichsbehälter. Hat das Teil jemand im Einsatz ?

Ich habe eine EHEIM 1046 bei mir extern in einer Plastikdose verbaut. Die Pumpe habe ich am Boden mit Gummifüßen entkoppelt und um die Pumpe habe ich Dämmmatten gelegt... Deckel zu und Ruhe.
Ähnliches könntest du auch mit dieser Pumpe machen. Oder eine Alternativ pumpe suchen !

Die 1260 ist ein Monster. Die bekommst du nur getaucht in einem großem Behälter leise.

Warum muss es so eine Pumpe sein? gibt doch mittlierweile mehr als genug alternativen.

Ich bin gerne für Alternativen offen ;) Die Pumpe die im Zalman Reserator 1 Plus verbaut ist, ist laut eines Physikkumpels zu schwach für den allgemeinen Betrieb...ich habe 2 grosse Zalman Reserator Ausgleichsbehälter und lasse 1 Pumpe laufen und kühle damit nen Pentium D, die Grafikkarte + den Chip aufm Board. Ich glaube die verbaute Pumpe liefert gerade mal 80l und das ist definitiv zu schwach für das gesammte System, da man mehr durchpumpen könnte + schneller....Resultat wäre ein kürzerer Kontakt mit den befestigten Kühlern, was wiederum bessere Temps bringen könnte.

Habe mir mal die Eheim 1000 Plexi-Station als Alternative angeschaut...könnte auch sehr gut sein, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh