Eheim wird immer lauter :(

Lumpe

Enthusiast
Hi,

seit ein paar tagen wird meine Eheim immer lauter und lauter je länger sie läuft. Am Anfang ist sie relativ leise, eben wie immer. Aber dann steigert sich die Geräuschskulisse. Ich denke die gibt bald den geist auf, oder meint ihr das ist ein ganz einfaches Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal hier mit der SuFu und unter Google nach dem Eheim-Mod, das hilft dir weiter ;)

Warum das? Hat sie denn von Anfang an geklackert ?

Ne, wie gesagt sie klackert erst seit ein paar tagen. Den Eheim-Mod hab ich gemacht weil ich hier im forum gelesen hab, dass die Pumpe dadurch um einiges Laufruhiger werden soll.

Da wird vermutlich das Lager hinüber sein. Mach sie mal auf und guck, ob du da irgendwas entdecken kannst.

Eheim Mod ist für gewöhnlich erst nach langer Laufzeit nötig. Wenn Dir das hier im Forum einer empfohlen hat direkt nach dem Kauf, hat er Dir Schwachsinn erzählt. Ich habe hier schon 4 nagelneue Eheim 1046 gehabt und KEINE hat direkt beim 1. Einbau geklackert. OK, das übliche Rasseln wenn man noch Luft drin hat ... ist normal, das geht aber weg.

Bei Der Eheim die ich hier verbaut habe musste ich erst nach 3 Jahren Betrieb den Eheim Mod machen!!

Ich hatte die Eheim gebraucht gekauft, deswegen hab ich auch gleich den Mod gemacht. Und Luft ist definitiv nicht im System, hab die Wakü nun ja auch schon ein paar jährchen. Ich werd sie wie gesagt die nächsten Tage mal auseinander bauen und schauen ob ich was sehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh