Eheim1048 Klackert bzw rattert nur

excoutor

Account gelöscht
hab mir eine eheim1048 gekauft, so zum testlauf hatte ich ein kleinen wasserkreislauf aufgebaut.

Ab, Pumpe AB

der ab hing ca 10cm über der pumpe,so das, dass wasser eigentlich von alleine in die pumpe fließen müsste, die pumpe dachte aber garnich dran mal wasser zu pumpen, sie klackert nur so metalisch, also es hört sich so an als wie wenn man immer 2 nägel auf ein ander haut. traurig

was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das tüpische geräusch wenn sie luft gezogen hat, einfach aus machen und wieder mit wasser voll laufen lassen und wieder an....so oft wiederholen bis es wech ist.

so neues lagger neues schaufelrad und gucke an sie läuft. :d

hier ein paar pics von mein testlauf. :)
aber die knattert so komisch was kann man da machen?

PS: is ein keramiklagger

die eheims knattern leider fast alle. Meist nur nich wenn die ganz neu sind.

Ich werde umsteigen bei mir trat das spätestens nach 1-2jahren immer auf das die pumpe wieder lauter wurde. Hab auch schon 1046er gesehen die wirklich fast unhörbar sind, der rest ist eben fertigungstoleranz denke ich mal :rolleyes:

eheim mod hilft wunder. hab es schon bei meiner 1048 und bei der 1046 von nem kumpel gemacht, danach war ruhe im karton, sofern di pumpe gut entkoppelt ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh