Eheim1048 vs HPPS

Katlam

Neuling
Moin,

also ich hab jetzt sehr lange überlegt eine Wakü zusammenzustellen. Hab jetzt alles zusammenaußer der Pumpe. Habe erst na Laing nehmen wollen, aber wolt die kostne niedrig halten udn die brauch ich einfahc net.

Hab jetzt problem welche ich nehmen soll. die Eheim 1048 mit 600l/h förderlsiteugn und förderhöhe 1,5m

oder die Hpps mit glaub ich 300l/h und 2,05m förderhöhe.

ein PC:

AMD 64 3000+ S.754
1gb (2x 512mb) Infineon Ram
300GB S-ATA Maxtor +200GB S-ATA Maxtor
GeForce 6800GT AGP
MSI K8T Neo-FIS2R

Chieftec miditower

Also soll die CPU und sptäer die Grafikkarte gekühlt werden, die eheim 1048 reicht völlig aus, aber ich könnt die hpps für 10€ mehr bekommen und naja die 12v sind verlockend, aber ich hab angst, dass ich mir da aber ne pumpe mit schwächerer pumpleistung als die 1048er anbord hole.

Bitte erfahrungen udn ratschläge abgeben!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HPPS+ kann aber auch, mit Hilfe eines Lötkolbens, auf die Leistung einer 1048 gebracht werden.
Wobei du auch die Watercool Eheim 1046 in betracht ziehen solltest - 12V und anstatt Lötkolben tuts da ein Schraubenzieher um die Leistung zu erhöhen.

mfg Vibes

man kann bei der HPPS+ durch das verbinden von zwei mal zwei kontakten die Leistung der HPPS+ beachtlich erhöhen (hab ihc grad mit meinen beiden gemacht)

Das mussih mir merken.
Vielleicht hab ich mich verlesen, aber ich dachte die HPPS wuerde Lain noch uebertreffen?

im Auto Modus übertrifft die HPPS+, meines wissens, die 1048 bleibt aber ein bischen hinter der Laing Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh