Ehemalige sys hdd extern auslesen

Thybald

Enthusiast
Hi,

hab hier ein recht merkwürdiges Problem. Das Notebook meines Vaters ging gestern einfach nicht mehr! Bootet win 7 Begrüßung läuft, Mauszeiger erscheint aber es bleibt alles schwarz! Neue HDD eingebaut win installiert und alles läuft normal. Wollte jetzt seine daten extern von seiner Hdd holen, wird mir auch angezeigt allerdings keine Größe angezeit und der Zugriff verweigert :-(

kann ich da noch was retten?

mit freundlichen Grüßen
THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher das die Daten nicht geschützt wurden, von einem Schädling, schon einen Virenscan gemacht?

Was heißt "keine Größe angezeigt"? Das ist eine so schwammige Formulierung, dass das vieles bedeuten kann und es noch mehr Ursachen haben kann.

Poste mal bitte Screenshots von Datenträgerverwaltung, Windows Explorer und Crystaldiskinfo, dann kann die Ursache und somit auch die Lösung näher eingegrenzt werden.

Hi,

bekomme es leider nicht hin ein screenshot von datenträgerverwalltung zu machen aber da steht die hdd als fehlerfreie primare hdd mit 465,66 gb ntfs und einer partition mit 100mb! Cristaldisk zeigt sie leider nicht! Bin ratlos!
2019-06-09 (3).jpg

Da die Partition ja als NTFS-Partition erkannt wird, werden da mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die NTFS-Sicherheitseinstellungen so gesetzt sein, dass das neue System die nicht lesen kann bzw. der "Besitzer" der Administrator-Account der ehemaligen Windows-Installation sein.

Gehe mal in die Eigenschaften der Partition, dort auf die Registerkarte "Sicherheit" und klicke dann auf "Erweitert". Davon bitte auch einen Screenshot erstellen und hier posten (Tipp: mit Alt + Druck machst Du einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster, ansonsten gibt's ja auch noch das Snipping Tool, mit dem man einzelne Bereiche des Bildschirms "ausschneiden" kann).

oojjjjeeeee, das kann natürlich auch sein! Passwort hatte mein dad keines und wenn ich ihn jetzt nach seinem benutzerkonto frage bekomm ich nur ??? in seiner Antwort. eigensch.jpg

Kein Problem, mit einem administrativen Benutzer auf dem jetzigen PC kannst Du den Besitz übernehmen (auf "Erweitert" klicken, dann auf "Ändern" bei "Besitzer", den Benutzer angeben, mit dem Du gerade angemeldet bist und anschließend den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen). Anschließend hast Du die Möglichkeit, die Berechtigungen zu setzen und auch hier den Haken für die Berechtigungen der untergeordneten Objekte zu setzen, dann kannst Du auf alle Daten zugreifen.

Dafür brauchst Du keine Kenntnis irgendeines alten Kontos oder Passworts.

ok, vielen lieben dank, hab das versucht, leider keinen erfolg gehabt! dir rechte wurden vergeben und mit ein mehreren fehlermeldungen durchlaufen! hat sich leider nichts geändert an meinem Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh