Eher Rat!!! Gaming PC für 650€ gesucht!!!

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

bin gerade dabei für meinen kleinen Cousin ein PC zusammenzustellen. Sollte so um die 650€ kosten. Ohne Montior & Co. Wollte mal hören was ihr davon haltet:

3000+ Venice 111,60
Artic Freezer 64 12,55
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3,56
2*512 MDT RAM 71,80
DFI Lanparty nF4-DAGF 78,04
Club 3D 6600 GT 128MB 151,25
Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev.2 15,89
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C 76,79
DVD Brenner NEC ND-3520A 45,60
Miditower Arctic Cooling Silentium T2 65,08
----------------------------------------------
Gesamt: 632,16€

DANKE

gruss

tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI Board und MDTs passen net so ganz, da die MDTs das OC Potenzial des DFI nicht ausreizen!
als Alternative würde ich den Twinmos Twister Pro empfehlen!

ansonsten siehts gut aus!

danke für den Hinweis.

Hät ich glatt übersehn obwohl ich selbst ds gleiche Problem hab.

Ich würde den NEC ND3540A nehmen.

Der brennt etwas schneller und besser und keine probleme damit.
Oder ein LG 4163B der brennt auch DVD-RAM. (-wenn du es brauchst,abgesehen davon! :d

gruss :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja die twinmos twister pro werden wohl seinen finanziellen rahmen sprengen ...

also ich denk mal mit den mdt ist er gut bedient ...

mfg AngeL

Kannst Dir auch Kingston HyperX kaufen (die gleichen wie in meiner Sig), die kosten bei Mix-Computer nur 128 Euro und sind sehr empfehlenswert.

Habe auch ein DFI mit dem Freezer und Corsair XMS, und bin sehr zufrieden. Allerdings dass ganze für P4 3.2 Pres @ 3.6 Mhz.

mobo_cooler.gif

Hm..

entweder anderes Board:

ASUS A8N-E mit MDT Speicher

oder gut und günstigen Speicher für das DFI.

Ich glaub mit der Asus Variante komm ich günstiger weg. Will ihm das System nur leicht ocen. Er selbst hat null Ahnung davon. Dachte so an 2200Mhz.

gruß

tim

a-tens ... wundert mich die Bezeichnung und der Preis des Boards. Selbst bei geizhals habe ich nicht ein DFI Lanparty nF4 gefunden, dass nur annähernd an diesen Preis herankommt.

b-tens und dann gaaaaaanz wichtig ... wenn DFI Lanparty nF4,dann bloß KEINE MDTs. Die sind nämlich total inkompatibel zum DFI.

Habe den selben Fehler gemacht und MDTs zum DFI gekauft und werde diese jetzt wieder zurückgeben. Hab mich jetzt für OCZ PC3200 Gold EL VX entschieden ... kosten allerdings bissel mehr als das Doppelte der MDTs. ;)

wise schrieb:
b-tens und dann gaaaaaanz wichtig ... wenn DFI Lanparty nF4,dann bloß KEINE MDTs. Die sind nämlich total inkompatibel zum DFI.

Schwätz kein Mist! mitm richtigem Bios laufen die einwandfrei!
MFG

Mistry schrieb:
Schwätz kein Mist! mitm richtigem Bios laufen die einwandfrei!
MFG

wir reden hier von den neuesten MDTs, weil er sich nen neuen Rechner zusammenstellen wollte. Ältere MDTs können meinetwegen laufen ... die neuen aber DEFINITIV nicht.

Egal, welches Bios du aussuchst ... alle finals funzen jedenfalls nicht und memtest86 gibt ne lange Liste errors ans Tageslicht!

Noch ein kleiner Tipp am Rande...Immer genau überlegen wo man die Sachen kauft ;) Schau dir mal die Bewertungen von dem von dir ausgesuchten Shop auf Geizhals genauer an :P

Zuletzt bearbeitet:
Bestell seit 2 Jahren alles was ich brauch bei Norsk. Und das war nicht wenig :-) Null Probleme bis dato. Anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis haben ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber danke für den Hinweis.

Meine alten MDT´s laufen mit ach und krach auf dem DFI Lanparty. Drum hab ich mir die Twinmos Premium Speed pretested bestellt.

gruß

tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh