Eidos wird aufgekauft

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b1-66-er schrieb:
schade, ich dacht die machen endgültig dicht.

also ich fänd es schade hätten sie dicht gemacht weil in der vergangenheit waren wirklich sehr feine games dabei : die komplette Tomb Raider serie :love: ( mal abgesehen vomletzten :fresse: ) oder die comandos anfänge :)

Und sonst hat Eidos nichts großes gemacht, richtig! 2 gute Spiele, die sich zu einer schlechten Serie entwickelt haben! Da hilft auch nix von wegen "Kulthersteller" oder was weiß ich! Der Markt sieht nunmal so aus, das derjenige der schlechte Produkte verkaufen will, meist untergeht!

Naja mich persönlich Intressiert es wenig, da ich die Spiele eh nicht gespielt habe. Bin aber wenigstens Froh das es nicht von EA übernommen wird.

EA bildet sich ja auch schon immer mehr zu einem Monopol aus, und nach dem Aufkauf der Spieleschmiede komm dann auch nichts mehr gescheites dabei heraus. Nur noch einheitlicher Brei.

Tomb Raider habe ich irgendwie gehaßt... :fresse: Ne Frau mit 50KG Möpse, und jeder Gamer ruft gleich Goil, und spielt es. Kam am anfang gut an, und wurde fortgesetzt. Wäre der Character im Mittelpunkt ein Mann gewesen hätte sich doch keine Sau für das Spiel Interessiert...

Varg schrieb:
Und sonst hat Eidos nichts großes gemacht, richtig!

auch wenn "gute Spiele" sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks sind, hier mal noch ein paar andere Spiele von eidos, die ich für sehr gut halte.

- Hitman
- Thief
- Fritz
- Deus Ex

Yoda III. schrieb:
auch wenn "gute Spiele" sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks sind, hier mal noch ein paar andere Spiele von eidos, die ich für sehr gut halte.

- Hitman
- Thief
- Fritz
- Deus Ex

dem kann ich mich nur anschließen. Deus ex war ein suchtknaller :love: Hitman naja brauchen wir nicht drüber reden ist schon ein sehr feines wenn auch blutiges spiel . Fritz hab ich nicht gezoggt :hmm: und Thief gefiel mir auch immer :)

Revoltec748 schrieb:
also ich fänd es schade hätten sie dicht gemacht weil in der vergangenheit waren wirklich sehr feine games dabei : die komplette Tomb Raider serie :love: ( mal abgesehen vomletzten :fresse: ) oder die comandos anfänge :)

tja die zeiten sind sehr lange her und nachdem die 2 spielefortsetzungen der übelsten sorte published haben (dx2, thief III) sollen die ruhig als penner auf der straße weiterleben, das war zuviel.

Gut ich gebe zu, habe ein paar Spiele vergessen, aber ich habe auch gesagt, das sie aus ihren guten Spielen in Fortsetzungstragödien verwandelt haben! Ich fand Hitman 1 super! Teil 2 war noch OK, war halt nur ein bisschen aufgebessert, und neue Aufträge, aber Teil 3 war eine Frechheit! Deus Ex 2...Teil 1 war einfach nur der Hammer! Es gab in dem Genre bisher kein einziges Spiel das mich so gefesselt hat, aber Teil 2? Ich fand ihn einfach nur schlecht! Und viele andere anscheinend auch, sonst hätte er sich besser verkauft!

Thief war nicht gerade das Spiel für jedermann! Ich habs zwar gespielt, und mir danach gedacht, na ja...woander haste mehr Spaß mit! Trotz guter Bewertungen usw. hat sich Spiel ja nun auch nicht sonderlich verkauft, es war wohl zu "speziell" und nicht für die Breite masse! Und man kann sich nicht als Großunternehmen auf seine Zielgruppe verlassen! Blizzard hat WoW ja auch nicht nur für RPG Spieler gemacht!

gegenteil varg, es war für die breite masse - aka multiplattform, und genau dass war doch der fehler :rolleyes: wichsbox grafik, wichsbox steuerung, wichsbox interface ... all das was kein pc spieler braucht.

Also bei Teil 3 kann ichs nicht wirklich beurteilen, aber ich denke für Teil 1 (und überflüssigen Teil 2) triffts zu. Aber wie gesagt, Eidos hat versucht Geld mit den Fortsetzungen zu machen, normal eigentlich nichts schlimmes, aber angesicht der Qualität der Nachfolger verständlich das die Pleite gegangen sind!

b1-66-er schrieb:
gegenteil varg, es war für die breite masse - aka multiplattform, und genau dass war doch der fehler :rolleyes: wichsbox grafik, wichsbox steuerung, wichsbox interface ... all das was kein pc spieler braucht.

schmerzlich aber wahr :-[

Jedenfalls finde ich das Eidos mit den ganzen Fortsetzungen, die Qualittaiv totaler MIST waren, sich selbst begraben hat!

Sid Burn schrieb:
...
Tomb Raider habe ich irgendwie gehaßt... :fresse: Ne Frau mit 50KG Möpse, und jeder Gamer ruft gleich Goil, und spielt es. Kam am anfang gut an, und wurde fortgesetzt. Wäre der Character im Mittelpunkt ein Mann gewesen hätte sich doch keine Sau für das Spiel Interessiert...

Also ich hab's sicher NICHT wegen der Hauptfigur gekauft / gespielt.
Es war damals einfach ein neues und gut funktionierendes Spielprinzip.
Kein anderes 3rd Person Actionspiel hatte so eine Grafik, und gute Steuerung. Also wie gesagt den 1. Teil fand ich gut (auch dank 3DFX Unterstützung :d )
Die Bewegungen der Figur waren auch sehr gut gemacht finde ich.
Den 2. und 3. Teil hab' ich nicht lange gespielt, da mit da zu wenig Neuerungen waren. Und die Grafik hat sich auch nicht viel gebessert.

Und weil's hier erwähnt wurde ... Looking Glass war eine coole Spiele Schmiede - leider nicht sehr lange. Ultima Underworld und System Shock waren damals auch sehr coole Spiele von denen.

es trifft immer die falschen, ob troika oder looking glass, black isle oder interplay ... aber billige ww2 shooter gehen weg wie warme semmeln.

Leider ... Black Isle waren auch eine super Spieleschmiede ... und Interplay - naja wer hätte gedacht daß so eine alte Schmiede untergeht. Kann mich noch gut an das "Star Trek 25th Anniversary" Spiel erinnern.

Ja - und auch nicht zu vergessen ... ORIGIN !
Eigentlich eine Legende ... Wing Commander Serie, Strike Commander, BioForge, Crusader Serie usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh