Eierlegende TFT-Wollmilchsau

Hausmartin

Enthusiast
Moin,

ich bräuchte mal dringend ein paar Tipps, denn ich hatte jetzt bereits drei Monitore zu Hause, die mir allerdings alle nicht gefallen haben....

Mein Profil: Hauptsächlich surfe ich, dann spiele ich Shooter, hin und wieder benutze Textverarbeitungsprogramme.

Was mir an den Monitoren bisher gefiel/nicht gefiel:

1. Samsung Syncmaster 931BF

Völlig indiskutabel bei der Helligkeitsverteilung und dem Blickwinkel. Schwammig beim scrollen, dafür sehr gut zum spielen geeignet. Spiele 2+, Office 5-

2. Eizo SH1931

Absolut super, noch nie einen so guten Monitor gesehen, leider ist er nicht für schnelle Spiele geeignet:( Spiele 3, Office 1+

3. Eizo SH1911

Relativ ausgewogen, ist mir jedoch zu hell und lässt sich auch nicht besser einstellen. Helligkeitsverteilung ist nicht optimal, schärfer könnte das Bild auch sein. Spiele 2-, Office 3

Was ich suche, ist eigentlich ein Eizo SH1931 mit schnellem Display:) Der Blickwinkel ist nicht sooo entscheident, sollte aber nicht so eingeschränkt sein, wie beim Samsung. Mit der Spieletauglichkeit des, vielleicht einen kleinen Tick zu langsamen SH1911, wäre ich zufrieden, für den Officebereich hätte ich aber lieber einen besseren. Ich suche also nicht weniger als den perfekten Mix, ich hoffe den gibts.... ???
Für viiieeeeele Tipps wäre ich euch dankbar (aber lasst den Viewsonic VX922 weg :) )
Hinzugefügter Post:
Wie sieht es denn zum Beispiel mit dem Asus PG191 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh