Eierlegende Wollmilchsau aka Laptop gesucht

phanaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
17
Hallo Lieblingshardware-Community,

mein Bruder braucht ein neues Notebook und da ich in dem Jungle etwas heillos verloren bin und noch kaum was brauchbares hab wend ich mich mal an euch.

Eckdaten :

- Quadcore gewünscht
- mind 4 Gb Ram
- SSD (ja , können wir auch nachrüsten)
- 15,6 Zoll Display
- Gutes Display ( keine 1366er Auflösung)

Und der schwierigste Punkt : Eine möglichst Hohe Akkulaufzeit.

Und Originalzitat : " Muss hübsch sein."

Preisspanne darf zwischen 1500-1900 Euro betragen

Wir liebäugeln ja auch noch mit einem Macbook, wollen allerdings wissen ob es für das selbe Geld vergleichbares oder besseres gibt.

Danke euch schon mal.

Viele Grüße,
Phanaster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sowas lese ploppt bei mir immer direkt eine Frage aus:
Bist du dir absolut sicher, dass du einen Quadcore brauchst?!
 
Und Originalzitat : " Muss hübsch sein."
Das ist auf jeden Fall Geschmacksache. Eine Beratung hierzu kann man wohl kaum geben.

Ansonsten von den Eckdaten her - ein Lenovo ThinkPad W520?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Quadcore gewünscht, da Videoschnitt und Grafikdesign.

Was ich hätte auch noch erwähnen können das es klar ist , dass hübsch subjektiv ist aber es gibt Unterschiede zwischen vollgestopftem Plastikbook und einem ausgeklügelten, intelligent designten Laptop.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
sony vpcz21m9e/b
allerdings über dem budget, display nur 13,1" und kein quadcore. für quadcore müsste man noch etwas mehr investieren. dafür extrem leicht, super display und sehr lange laufzeit. und hübsch isser noch dazu. ssd 128gb schon dabei, 4gb ram auch. umts is auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hast du schon Zahlen und Tests am Start?

besonders spannend find ich "gutes Display" - Infos zu mir! :)

bei best buy gibt es eine leicht abgespeckte version ohne expresscache bereits zu kaufen.

im thread dazu bei notebookreview wird viel unsinn geredet und manche profi-grafiker beschweren sich über irgendwelche werte die ich nicht mal kenne, aber die mehrheit scheint vom display überzeugt zu sein.

http://forum.notebookreview.com/sam...ops-15-0-15-6-models-np700z4-np700z5-102.html

als ich vor einer woche bei samsung angefragt habe war der liefertermin ende oktober/anfang november


ich bin in dem fall hier wäre ich vor allem wegen dem quadcore immer noch für das elitebook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sony vpcz21m9e/b
allerdings über dem budget, display nur 13,1" und kein quadcore. für quadcore müsste man noch etwas mehr investieren. dafür extrem leicht, super display und sehr lange laufzeit. und hübsch isser noch dazu. ssd 128gb schon dabei, 4gb ram auch. umts is auch drin.
Videoschnitt mit 128GB... Und wo sollen da die Videodateien hin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh