Hi,
Da unser aktueller Fernseher demnächst vermutlich kaputt gehen wird(das Ding brummt wie die Sau!!), planen wir bei aktuellen Preisen einen HD-Flachbild-Fernseher. Hierzu soll ein HTPC gebaut werden.
Den How-To-Thread hab ich mir heute mal reingezogen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Hier mal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: JA: Kabel(-Deutschland)
HD/SD-Aufnahme: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [?] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2x1GB Ram MDT 800Mhz
Geplante Anschaffungen: LCD ?
Sonstige Anmerkungen: Wie gesagt, er soll HD abspielen und aufnehmen können. Blu-Ray kommt vorerst weniger in Frage, bei sinkenden allgemeinen Preisen, lässt sich aber darüber nachdenken.
Preis: von 400 bis 450 Euro
Das ganze System soll sehr leise werden, dass kann ich denk ich aber selbst ganz gut hinkriegen (siehe aktueller Rechner in der Signatur). Halbwegs stromsparend sollte es auch sein, aber das Teil wird vermutlich nicht 24/7 laufen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Das ein oder andere kleine Spielchen zwischendurch sollte auch möglich sein. Das Ding wird per einfachem W-Lan(-Stick) ins Internet kommen.
Geplante Hardware:
Geht das so klar?
Grüße, remus
Da unser aktueller Fernseher demnächst vermutlich kaputt gehen wird(das Ding brummt wie die Sau!!), planen wir bei aktuellen Preisen einen HD-Flachbild-Fernseher. Hierzu soll ein HTPC gebaut werden.
Den How-To-Thread hab ich mir heute mal reingezogen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Hier mal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: JA: Kabel(-Deutschland)
HD/SD-Aufnahme: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [?] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2x1GB Ram MDT 800Mhz
Geplante Anschaffungen: LCD ?
Sonstige Anmerkungen: Wie gesagt, er soll HD abspielen und aufnehmen können. Blu-Ray kommt vorerst weniger in Frage, bei sinkenden allgemeinen Preisen, lässt sich aber darüber nachdenken.
Preis: von 400 bis 450 Euro
Das ganze System soll sehr leise werden, dass kann ich denk ich aber selbst ganz gut hinkriegen (siehe aktueller Rechner in der Signatur). Halbwegs stromsparend sollte es auch sein, aber das Teil wird vermutlich nicht 24/7 laufen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Das ein oder andere kleine Spielchen zwischendurch sollte auch möglich sein. Das Ding wird per einfachem W-Lan(-Stick) ins Internet kommen.
Geplante Hardware:
![htpc1fm9o.jpg](http://www.abload.de/img/htpc1fm9o.jpg)
![htpc2ikrp.jpg](http://www.abload.de/img/htpc2ikrp.jpg)
Geht das so klar?
Grüße, remus