Hiho
ich bräuchte ein paar tips bzw. absegnungen.
ich stelle mir grade nen htpc zusammen mit dem ich alles tun kann:
dvb-c anschauen aufnehmen timeshift (hd sollte auch möglich sein),
bluray sowie mkv ansehen,
und ein wenig spielen, wobei ich nicht auf höchste details und 8fach aa wert lege.
meine bisherige vorstellung wäre:
core i5 quad
4gb ram
hd5770
ich würde in meinem fall intel vorziehen weil er weniger strom braucht und daher auch leichter und leiser zu kühlen wäre(falls ich falsch liege belehrt mich eines besseren)
quad core hätt ich gerne um einfach halbwegs was zukunftssicheres zu haben wo ich dann problemlos in 1-2 jahren ne neue graka reinstecken kann und wieder 1-2 jahre zufrieden bin.
beim gehäuse tendiere ich zum antec fusion remote. falls es dagegen was einzuwenden gibt - bitte immer her mit den einwänden.
netzteil vielleicht womöglich wahrscheinlich ein pure power 300w außer das is pfui-laut, vielleicht weiß das jemand.
bei der tv-karte hab ich noch gar keine ahnung... hab mir auch noch kein tool ausgesucht mit dem ich dann gerne fernsehen möchte. bin daher für alles offen.
soweit sogut erstmal. legt mal los damit das ganze mal etwas konkreter wird.![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
edit: achja gesteuert werden soll mit dinovo edge, harmony und xbox controller
ich bräuchte ein paar tips bzw. absegnungen.
ich stelle mir grade nen htpc zusammen mit dem ich alles tun kann:
dvb-c anschauen aufnehmen timeshift (hd sollte auch möglich sein),
bluray sowie mkv ansehen,
und ein wenig spielen, wobei ich nicht auf höchste details und 8fach aa wert lege.
meine bisherige vorstellung wäre:
core i5 quad
4gb ram
hd5770
ich würde in meinem fall intel vorziehen weil er weniger strom braucht und daher auch leichter und leiser zu kühlen wäre(falls ich falsch liege belehrt mich eines besseren)
quad core hätt ich gerne um einfach halbwegs was zukunftssicheres zu haben wo ich dann problemlos in 1-2 jahren ne neue graka reinstecken kann und wieder 1-2 jahre zufrieden bin.
beim gehäuse tendiere ich zum antec fusion remote. falls es dagegen was einzuwenden gibt - bitte immer her mit den einwänden.
netzteil vielleicht womöglich wahrscheinlich ein pure power 300w außer das is pfui-laut, vielleicht weiß das jemand.
bei der tv-karte hab ich noch gar keine ahnung... hab mir auch noch kein tool ausgesucht mit dem ich dann gerne fernsehen möchte. bin daher für alles offen.
soweit sogut erstmal. legt mal los damit das ganze mal etwas konkreter wird.
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
edit: achja gesteuert werden soll mit dinovo edge, harmony und xbox controller
Zuletzt bearbeitet: