[Kaufberatung] Eierlegende Wollmilchsau

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
Hiho

ich bräuchte ein paar tips bzw. absegnungen.
ich stelle mir grade nen htpc zusammen mit dem ich alles tun kann:
dvb-c anschauen aufnehmen timeshift (hd sollte auch möglich sein),
bluray sowie mkv ansehen,
und ein wenig spielen, wobei ich nicht auf höchste details und 8fach aa wert lege.

meine bisherige vorstellung wäre:
core i5 quad
4gb ram
hd5770

ich würde in meinem fall intel vorziehen weil er weniger strom braucht und daher auch leichter und leiser zu kühlen wäre(falls ich falsch liege belehrt mich eines besseren)
quad core hätt ich gerne um einfach halbwegs was zukunftssicheres zu haben wo ich dann problemlos in 1-2 jahren ne neue graka reinstecken kann und wieder 1-2 jahre zufrieden bin.

beim gehäuse tendiere ich zum antec fusion remote. falls es dagegen was einzuwenden gibt - bitte immer her mit den einwänden.

netzteil vielleicht womöglich wahrscheinlich ein pure power 300w außer das is pfui-laut, vielleicht weiß das jemand.

bei der tv-karte hab ich noch gar keine ahnung... hab mir auch noch kein tool ausgesucht mit dem ich dann gerne fernsehen möchte. bin daher für alles offen.

soweit sogut erstmal. legt mal los damit das ganze mal etwas konkreter wird. :wink:
edit: achja gesteuert werden soll mit dinovo edge, harmony und xbox controller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu eine HD5770 mit einem i5?
"Weil ichs geil finde" ist eine akzepatable Antwort!
Ansonsten passt alles.

Hast du W7? Dann fange mit dem WMC an.
Wenn nicht DVB-Viewer oder Mediaportal, je nachdem wieviel Du frickeln willst.

jo wollte erstmal mit wmc schauen obs mir reicht in der hoffnung damit alles unter einen hut zu bringen.
die 5770 hätt ich gerne weil ich wie gesagt gerne damit auch etwas spielen möchte.
den i5 damit ich was habe womit ich noch ein weilchen glücklich bin.
für nen reinen htpc wärs sicherlich overpowered und unnötig aber zum spielen isses glaub ich ganz gut

An Deiner Stelle würde ich mit dem i5 661 anfangen. Wenn es dann zum Daddeln nicht reicht, kann man immer noch upgraden.... und spart 20-40% an der GraKa.

nbb: wie kommst Du darauf daß man schlechtes Deutsch spricht wenn man aus Bayern kommt?
Der Satz müßte lauten: Bitte nicht neidisch auf mein deutsch, ich komme aus Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich mit dem i5 661 anfangen. Wenn es dann zum Daddeln nicht reicht, kann man immer noch upgraden.... und spart 20-40% an der GraKa.

nbb: wie kommst Du darauf daß man schlechtes Deutsch spricht wenn man aus Bayern kommt?
Der Satz müßte lauten: Bitte nicht neidisch auf mein deutsch, ich komme aus Bayern.

:bigok:

naja ich glaube nicht, dass es spaß macht ohne dedizierte graka sachen wie tdu, dirt, anno 1404 oder auch mal assassins creed 1+2 zu spielen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

noch ne frage. welcher cpu kühler passt denn da schön rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh