Eierlegende Wollmilchsau?!

McBen87

Neuling
Guten Tag und ein Danke,
dass ihr euch mein Post durchlest.

Damit ihr meine "Bedürfnisse" besser versteht erstmal ein wenig zu mir.
Ich studiere einen dualen, technischen Studiengang.
Ich brauche das Notebook für die alltäglichen Uni Angelegenheiten,
über PDF's, E-Mails, Internet, diverse Programme etc.

Allerdings werd ich durch meinen Beruf und den dualen Teil auch öfters unterwegs sein
und möchte in diesen Zeiten (mehrere Wochen) nicht auf ein bißchen Spielen verzichten.
Dabei geht es eher um singleplayer und Erholungspielchen. Also nix wettbewerbsmäßiges oder so.

D.h. ich möchte auch gewisse Performance haben.

Hier also die technischen Daten, die ich mir wünsche =)

-15 Zoll
-Full HD (wäre schön, kann mir aber für den Heimbetrieb noch nen Full HD Monitor kaufen)
-Mattes Display
-kein Gamingbook ala Alienware etc
-Nvidia Grafikkarte (gerne GT 650m mit GDDR5 angeblich auf gtx 660m Niveau taktbar?!)
-Intel Ivy CPU
-min 4h Akkulaufzeit im Office betrieb
-sollte weniger als 3kg wiegen
-Festplattengröße ist egal (habe bereits eine 256gb SSD hier liegen)
-beleuchtete Tastatur

Mir ist klar, dass es dieses Notebook mit all den Ansprüchen wahrscheinlich nicht gibt,
und sollte es dieses geben, ist es wahrscheinlich unbezahlbar...

Hier sind 3 Notebooks die mir ganz gut gefallen,
nicht berücksichtigt sind dabei Build to Order NB wie ONE, Schenker und Deviltech.

Das beste für die Uni?!
Acer Timeline Ultra M3 in der zweitteuersten Konfiguration.
-Core i5 mit 1.6GHz mit boost auf 2.3 GHz (allerdings ULV Prozessor!)
-allgemein schlechtes Display 720p Glare
-Nvidia GT 640m
-wohl längste Akkulaufzeit mit 8h
-keine beleuchtete Tastatur
Acer Aspire TimelineU M3 581TG-52464G52Mnkk (NX.RYKEG.005) | Geizhals.at Deutschland

Viel Leistung für wenig Geld?!
MSI GE 60
-gutes Display, Full HD Matt
-Nvidia GT 650m mit GDDR5
-("billiges") Case??!!
-Steelseries Tastatur beleuchtet
mit Core i5