[Kaufberatung] Eierlegendes Wollmilchtablet ~700€

B4umkuch3n

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.914
Servus,
Ich bin auf der suche nach einem tablet für den alltagsgebrauch, Surfen, Office, Skizzen/Notizen und Filme.

Wichtig ist mir:
-Genug Leistung für Photoshop und HD Filme
-HDMI oder Mini HDMI um Filme am TV zu schauen
-USB für externe Festplatten
-vernünftiges Office Paket z.B. MS oder Open Office
-präzise stifteingabe für Zeichnungen
-min 4h Akku
-Möglichkeit für ein Tastatur Dock oder allerwenigstens eine BT Tastatur

Eine gute Auflösung wäre auch etwas feines muss aber nicht extrem aufgepumpt sein.

Ich denke mal das es bei den Leistungsanforderungen auf i5 und Win 8 hinausläuft.

Preislich würde ich 700€ +/- ansetzen.

MfG
Kuch3n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke auch das das Surface Pro hier der ideale Kandidat wäre, da es nen Stift dabei hat, kostet aber leider auch etwas mehr :p
 
Jup, Surface Pro...andere mit Stift wären Dell Latitude 10 oder Lenovo Thinkpad Tablet 2, aber die haben nur Atom-Prozessoren...viel längere Laufzeit, Photoshop wird da aber keinen Spaß machen.
 
Danke,
Ich werd mir Zuhause mal das MS und das Acer tablet anschauen.
 
Naja Photoshop ist ja auch sehr Leistungshungrig. I5 ist das Mindeste ohne Ewig warten zu müssen. Aber bitte was will man denn mit einem Tablet denn groß Bildbearbeitung machen? Vielleicht die Größe vom Bildverändern aber jeder größere Eingriff rechnet sich so ein Tablet doch nen Wolf.
 
Sowas meinte ich eigentlich auch eher, hätte ich dazu schreiben sollen.
Trotzdem ist ein Atom oder sowas vermutlich nicht das richtige für mich.

Das Surface Pro kostet mir allerdings auch zu viel.
 
Also ich hab das Acer W700 (aber mit i5) und da läuft Photoshop und Indesign ohne Probleme.
Im Grunde hat es ja auch die gleiche Leistung wie ein Notebook bzw. eher Ultrabook wegen dem ULV Prozessor.
Ich benutze aber normalerweise dann eine Maus bei PS und ID, da die nicht so richtig fingerfreundlich
sind.

Ich glaube aber das auch, dass die i3 Variante des W700 genügend Leistung dafür hätte, allerdings hat das dann auch weniger Speicher. Aber da könnteste ja nen großen USB Stick oder ne externe Platte zurnot verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh