Kabelsalat
Semiprofi
Der IE bezieht das width-Argument bei prozentualer Angabe scheinbar immer auf die komplette Fensterbreite und nicht auf das übergeordnete Element. Daher wird folgende Seite beim IE nicht korrekt dargestellt (Leider nicht sonderlich gut zu lesen, aber das Forum lässt keine Einrückungen zu :-( ):
Firefox stellt alles korrekt dar (Um die Verhältnisse besser zu erkennen sind die einzelnen Bereiche farbig gekennzeichnet):
Der IE bezieht die Breitenangabe "width:100%" jedoch auf die komplette Bildschirm-Breite und nicht auf das übergeordnete Element:
Dadurch ist auch ein Scrollen unvermeidlich.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich auch den IE dazu bewegen kann das ganze richtig darzustellen? Ich habe auch die HTML-Angabe "width=100%" probiert, aber das kommt auf das Selbe heraus...
Noch Ausschnitte der betroffenen CSS-Datei:<div class="content-box">
<div class="content-title">13.03.2005 .:. Weitere Bildergalerien</div>
<div class="content">
<table class="album-select-table">
<tr>
<td class="album-select-nav">
<a href="" class="album-select-nav-button">Übersicht</a>
<a href="" class="album-select-nav-button">Album</a>
<a href="" class="album-select-nav-button">Dia-Show</a>
</td>
<td class="album-select-description">Beschreibung...
</td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
Die Klasse "album-select-table" ordnet der Tabelle die Breite 100% zu. Das ist notwenig, damit nachher die prozentuale Breitenangabe der ersten Spalte möglich wird ("album-select-nav")..album-select-table {
width:100%;
border:0;
border-collapse:collapse;}
.album-select-nav {
width:25%;
border-right-style:solid;
border-right-width:2px;
border-color:#6274a3;
padding-top:10px;
padding-bottom:10px;
line-height:28px;
vertical-align:top;
text-align:right;
font-size:15px;
font-weight:bold;
background-color:yellow;}
Firefox stellt alles korrekt dar (Um die Verhältnisse besser zu erkennen sind die einzelnen Bereiche farbig gekennzeichnet):
Der IE bezieht die Breitenangabe "width:100%" jedoch auf die komplette Bildschirm-Breite und nicht auf das übergeordnete Element:
Dadurch ist auch ein Scrollen unvermeidlich.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich auch den IE dazu bewegen kann das ganze richtig darzustellen? Ich habe auch die HTML-Angabe "width=100%" probiert, aber das kommt auf das Selbe heraus...