Eigenartiges Vista

zzbaron

Neuling
Hi an alle,

ich hatte ür ein paar Tage Windows Vista getestet und ungereimtheiten fest-
gestellt.
Erstes Problem: Ich habe im PC zwei unterschiedliche 80 GB Festplatten, eine
ist als Master am IDE 0 angeschlossen, die andere als Slave am IDE2.
Will ich nun Vista installieren und darf auswhlen, wohin ich Vista installieren will, dann wird mir die 2.Festplatte als Laufwerk 0 und die erste Festplatte als 1 be-
zeichnet - ist das normal?

Zweites Problem:Wenn ich den PC herunterfahre und ausschalte,startet der PC
nicht wieder, weil er angeblich die Bootdateien nicht findet.Es kommt die Meldung:File:\Boot\BCD Info An error occurred while attempting to read the boot
configuration data
Ich muss jedesmal Vista von DVD booten und alles reparieren - woran kann das liegen? Dies geschieht nur, wenn der PC aus war, beim Neustart läuft alles wie gewohnt!

Wer kann mir weiterhelfen?

MfG

zzbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne Deinen PC und tausche die Anschlüsse der IDE-Kabel, die an den Festplatten hängen.
Möglichwerweise mußt Du noch einmal eine Reparatur starten, danach dürfte Vista normal hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh