Eigenbau AllroundPC(Gaming) 600-700€ Kaufberatung =)

ItZ BoOgEyMaN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
5
Servus Leutz =D,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin, was PC Hardware angeht, leider nicht mehr auf dem neusten Stand und will mir jetz einen neuen PC zusammenstellen.
Ich bin kein Gamer, denke trotzdem das ein Gamer PC die beste leistung bringt und möchte für zukünftige exlusive PC Games gewappnet sein.

Mein Budget beträgt um die 900 ( bis 950 schmerzgrenze) euro. Für den PC alleine möchte ich max 600-650-(700 autsch) öcken ausgeben.
Dazu brauch ich allerdings noch ein möglichst großen tft monitor der ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat.
Und Windoof 7. Standart Version langt mir vollkommen. Pc Gehäuse würde ich mal so bis 50 euro kalkulieren

Ich steh total auf guten Sound und gutes Bild. Deshalb wäre ein BluRay Laufwerk auch nicht verkehrt.
Frage: Wenn ich auf dem Pc eine BluRay laufen lasse, den PC aber mit meinem TV verbinde, geht dann etwas von der Qualität verloren? Oder wird das PC Bild exakt auf den TV (HDMI!) übertragen ohne einbußen? Möchte halt gerne auf dem TV dann die BluRays gucken und nicht auf dem TFT

Achso, und möglichst leise sollte er sein

Jetz seid ihr gefragt, ich bedanke mich schon mal =D
Gruß Boogey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 890,21
1 x Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS) bei Home of Hardware 149,--

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 172,67 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 41,20 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) bei VV-Computer 139,35 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei VV-Computer 71,76 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 88,85 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei VV-Computer 29,04 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Centurion 5 II silber (RC-502-SKN1) bei VV-Computer 48,08 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 30,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail bei VV-Computer 68,65 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei VV-Computer 50,72 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
 
DDR2 in DDR3 Bänke, jetzt soll eine 25cm lange 6870 nicht ins Gehäuse passen :rolleyes:
Wenn du etwas genommen hast, nimm weniger
 
Oh sorry. Hatte Hd 6970 gelesen.:fresse:

Bin heute zu voreilig...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Danke !

1TB oder nicht lieber 2 mal 500GB? So als absicherung.. bzw kann ich mir ja immernoch 1 TB dazu holen.
Brauche ich wirklich 8 GB ram? Habe gehört das bei HD Anwendungen manchmal auch mehr als 4 benötigt wird. Zählt das einfache gucken von BluRays denn dazu?

Ich würde warscheinlich eher eine Nvidia nehmen oder ist Ati/ Amd wieder "besser" geworden ( weniger stromverbrauch? leiser?)
Leise sollte das System natürlich auch sein

Und Gehäuse würde ich mir sowiso ein anderes aussuchen,aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache,ich steh da doch mehr auf bissl was ausgefalleneres =) Genauso wie der TFT. Finde die Samsung Gehäuse sehen sehr billig aus. Denke da eher an Acer oder Asus.

Was sagt ihr zu LED TFT's . Ist das schon mittlerweile ein kleines "Must-Have"?
 
Also würde mir sowieso zum Daten sichern mehrere Platten zulegen. Intern oder extern.

8GB würde ich auf jeden Fall nehmen. Wird zwar meistens noch nicht genutzt. Aber bei den Preisen und für die Zukunft.

ATI ist viel besser als früher. Oft auch sparsamer vom Stromverbrauch als Nvidia. Treiberprobleme gibt auch kaum noch. Nvidia hat ne etwas bessere Bildqualität und Tesselationsleistung.

Gehäuse ist Geschmackssache.:coolblue:

Mit Monitoren kenne ich mich nicht so gut aus. Da soll ein anderer was sagen.
 
Die Auflistung oben von PCFALKE ist sehr gut, alle Komponenten sind Preis/Leistungs Knüller.

Wenn du echte Datensicherung willst käme eigentlich nur ein Festplatten Raid in Frage. Außer du machst regelmäßig Backups auf ner 2t Platte dann kannst dir 2 holen aber ich würde dir keine 500gb Platten empfehlen, da man dort etwa doppelt so viel fürs gb bezahlt als bei 1tb/2tb Platten.

Zu Ram: Die preise von DDR3 RAM sind derzeit so tief wie noch nie. 8GB Kits bekommst du wieder viel mehr GB pro Euro als bei nem 4GB kit. Also am besten die oben beschriebenen Ramriegel holen.

Zu GPU: Die 6870 ist aktuell Die Nummer 1 wenn es um Leistung pro Preis geht. Sie steht Nvida Karten nichts nach und wieder ein Guter Tipp.

Zum Monitor:

Wenn du ein tolles Bild haben willst nimm den Dell U2311H mit IPS Pannel. Er hat Durch den Pannel bessere Farbdarstellung, besseren Einblickwinkel als gewöhnliche TFTs mit TN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du echte Datensicherung willst käme eigentlich nur ein Festplatten Raid in Frage. Außer du machst regelmäßig Backups auf ner 2t Platte dann kannst dir 2 holen aber ich würde dir keine 500gb Platten empfehlen, da man dort etwa doppelt so viel fürs gb bezahlt als bei 1tb/2tb Platten.
Ich finde ein Festplattenraid ist für den Otto-Normalverbraucher überflüssig und auch oft zu kompliziert.

Einfach ne gute externe HDD. 1TB Platte 2,5" mit Stromversorgung über USB. USB 3.0. Für ~80 Euro. Mit Gehäuse.

Oder ne zweite Platte intern.
 
Ist das gleichwertig mit dem ASUS P8P67?
Mit nen z68 Board kannst du übertakten und die IGP der CPU nutzen. Also die GRafikeinheit welche in der CPU sitzt. Außerdem hat man bei Z68 SSD Caching und nativen USB 3.0.
Aber bei einen Spielerechner nutzt man eh nicht die Onboardgrafikeinheit. Wäre nur vom Vorteil wenn die GRaka mal kaputt geht. Aber dann muß das Board auch VGA Anschlüsse haben.
SSD Caching bringt nur was bei ganz kleinen SSD´s unter 60Gb. Wenn man dann OS, Programme, Spiele usw auf Festplatte macht.
Und natives USB 3.0. Ehrlich gesagt kann ich mit "nativ" nix anfangen und kenne den UNterschied zum gewöhnlichen USB 3.0 nicht.

Das Asrock Z68 ist aber sehr günstig von daher könnte man es nehmen. Ob man Z68 Funktionen nutzt oder nicht.

Für Asus P8P67 spricht ganz klar die Lüftersteuerung und interne USB 3.0 Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut alles klar. Ja ich denke ich nehme dann das ASrock. Das mit dem BluRay Laufwerk hat sich auch erledigt. Den Kabelsalat in meiner Bude kann ich net gebrauchen. Da hol ich mir gleich n separaten Player oder noch besser gleich ne PS3 :fresse:
 
sry für doppelpost
Aber hab jetz mit dem Komponenten ein bisschen rumgespielt und würde so gerne bestellen. Geht das klar?
Gehäuselüfter habe ich weggelassen da in dem Case bereits 2 verbaut sind, die ich immernoch austauschen kann wenn sie mir zu laut sind.

Intel Core i5-2500K
Samsung Spinpoint F3 500GB
ASUS EAH6870
Mushkin Enhanced Silverlin
Stiletto DIMM Kit 8GB
Asrock Z68 Pro 3
Cougar A450 450W ATX 2.3
LG Electronics GH22NS50
Aerocool X Warrior Devil


Hoffe ich habe nichts vergessen,am besten guckt ihr nochmal drüber.
Werde alles bei Mindfactory bestellen. Gibts da immernoch dieses Midnight Shopping bei dem man keine Versandkosten bezahlen muss? Und liefern die mir alles zusammen zu einem Versandkostenpreis? Will ich doch mal stark hoffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh